Halt. Wo liegt den Poppenweiler?

"Wie klein ist doch die Welt"

Unsere Urlaubsfreunde aus Jamaika Tanja und André besuchen uns im verträumten Poppenweiler
Was war, was ist?

Trotz des doch großen Altersunterschiedes hatten wir uns nach einem etwas peinlichen Vorfall bei der Anreise zu unserem Hotel, doch ganz toll verstanden.
In dem Transfer-Buss vom Flughafen nach Negril reisten noch ein paar einheimische Leute mit, die dann häppchenweise ausgestiegen sind.

Diese Leute hatten die Notsitze benutzt, die über den Mittelgang heruntergeklappt wurden.
Nachdem die Dame die neben mir im Mittelgang sitzend ausgestiegen war, hatte sie den Notsitz, der Richtung Tanja hochklappbar war, nicht nach oben geklappt.

Wer nun die Strassenverhältnisse auf Jamaika kennt, kann sich sicher ganz gut vorstellen, dass das was Jamaikaner unter dem Begriff Buss verstehen von oben bis unten gebebt hat.
Da ich vom langen Flug total down war, hatte ich es doch geschafft auf der Fahrt zu schlafen.
Aber dieses Mistding von Sitz hatte so geklappert, dass es meiner Traumwelt doch ganz erheblich im Wege stand.
So habe ich diesen Sitz in meinem Dämmerzustand versucht hochzuklappen, was aber doch ganz arg ins Höschen ging!!
Dieses Klappergestell schnappte doch so gewaltig nach oben und schlug so arg auf Tanja's Ellenbogen, dass sie es mit einem bitterbösen Blick in meine Richtung belohnte, den auch sie war knitterkaputt von den Anstrengungen.

Freunde ihr könnt es euch nicht vorstellen, wie mir das in die Knochen ging, als ich dieses zarte und so hübsche Menschenkind verletzt hatte.
Ihre "liebevollen" Blicke liessen mich in meinem Sitz immer kleiner werden.
Wie das Schicksal so spielt, hatte es sich herausgestellt, das Tanja & André im gleichen Hotel gebucht hatten als wir.

Fehlbuchung? NEIN!!

Nach ein paar Tagen sind wir uns über den Weg gelaufen und ich habe mich nochmals entschuldigt und mich nach dem wertem Befinden erkundigt.
Dabei hatte ich festgestellt, dass sie mir nicht mehr böse war.



So haben wir uns am Strand getroffen oder beim Essen Gemeinsamkeiten gepflegt.

Endlich mal so richtig relaxen können

Tanja und André

André wird von seinem Naturell her schon braun, wenn im Zimmer das Licht brennt!!


Happa, Happa muß auch mal sein !!



Bei der Strandfuttergrippe hatten wir uns oft lustiges zu erzählen.






Da waren wir den ganzen Tag Stammgast
Nach dem Essen muß man doch noch einen trinken dürfen!!

Am Strand schmeckt der Rum-Mixtrink doch noch am Besten.


Diese Urlaubsfreundschaft hatte so nachhaltige Wirkungen hinterlassen, dass es zu einem


Treffen bei Wissler's in Poppenweiler kam

Hier hatten wir die angenehm warmen Temperaturen genutzt und auf unsere Veranda etwas Party im Kleinen gemacht.

Gemütlichkeit ...... war Trumph

Da wurden dann alles nochmals durchgekaut, was wir zusammen auf Jamaika erlebt hatten.

SonntagmorgenBarockschloss Ludwigsburg

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Ludwigsburg.
Dort hatten wir dann an einer Führung im Barockschloss in Ludwigsburg teilgenommen.

Somit hatten wir das Vorurteil wiederlegt, dass es meist bei dem stolzen Versprechen bleibt, sich nach dem Urlaub wieder zu treffen!!



Hier ein Link / E-Mail zum "Point Village Resort" in Jamaika / Negril
+++ Hier mailen Sie zum Point Village Resort +++

+++ Hier landen Sie auf der Homepage des Point Village Resort +++

Wer Interesse hat zu erfahren, was wir in Jamaika alles erlebt haben, kommt HIER... zum Teil 1

 
© 2004 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler