Kranker für Kranke * Thomahof in Hinterzarten *

Schwarzwald PUR
* Wellness 2003 *
im Thomahof in Hinterzarten
Ganz Liebe!


* Erholung war angesagt *

Auch dieses Jahr führte uns unser kleiner Erholungs-Trip wieder zum "Thomahof" hin.
Wir haben alle wiedergefunden, die wir letztes Jahr sehr schätzen gelernt haben.

Der Wettergott hatte es zwar nicht so gut mit uns gemeint, aber im Thomahof kommt man weiß Gott nicht ins Frieren!!
Da ich ja in 2002 dem Thomahof-Aufenthalt schon eine Seite gewidmet habe, hänge ich diese Seite unten dran.
So seid Ihr in der Lage die Bilder über das Haus, sein ausgesucht liebes Personal und seiner Vita-Welt zu betrachten.

Für so ein Lachen gehe ich meilenweit!!
Frau Verena Dreher erwies sich uns auf's Neue als Perle der Reception.
Sie verkörperte die natürliche Freundlichkeit, die einem in diesem Hause überall entgegen gebracht wurde.


Eine hübscher, wie die Andere!!
Diese ganz lieben Damen vom Service haben uns
über die Tage sehr verwöhnt.
Manches Späßchen hatten wir da miteinander,
was beiden Seiten die Natürlichkeit bewahrte.


* Ausflug ins Elsaß *

Colmar hat eine...

... wunderschöne Altstadt


Der Durst bei 27° trieb uns
zur Tränke.
Da hinten gabs zu trinkenDas müssen Sie mal besuchen!
Wunderschönes Fachwerk



* Kosmetik & Massage *
im Thomahof

Mein Schatzi hatte die...
Bei soviel Schönheit habe ich es im Nachhinein bedauert,......dass ich mich nicht auch durchkneten ließ!
...Behandlungen da sehr genossen


* Danke *

Eine tolle Truppe!!
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den lieben Damen des Service herzlich für ihre zuvorkommende Bewirtung bedanken!!



Schwarzwald PUR
* Wellness 2002 *
Thomahof Hinterzarten
Ende Mai machten wir Wellness-Urlaub
im Thomahof in Hinterzarten im Schwarzwald.
Wir wurden da vom Feinsten überzeugt, dass der neue Gesundheitstrend "Wellness" sich wirklich positiv auf den ganzen Körper und das Gemüt auswirkt.

Die Vita-Welt im Thomahof war ein Erlebnis besonderer Art.
Familie Thoma hat uns täglich mit köstlichen fünf Gänge Menues verwöhnt, welche von den Service-Damen mit besonderer Liebe und Sorgfalt kredenzt wurden.
Wir können dieses hervorragend geführte Haus nur weiter empfehlen.

Natürlich haben wir auch kleine Ausflüge unternommen.
schauen Sie sich auch diese Bilder an.


Das Wellness-Hotel "Thomahof" in Hinterzarten

Ein sehr schönes Hausvon hier erkennt man die Größe besser
Hier kann man sich von der Schönheit des Hotels von aussen überzeugen

Cocker Jimmy und sein Herrchen André!Familie Thill-Dohm mit Cocker Jimmy
Hund Jimmy führt seine Regierung aus Luxemburg aus.


Der Thomahof von innen

Eine Perle an ihrem Platz



Frau Verena Dreher hat sich ganz lieb um uns gekümmert

Hier konnte man sich wohl fühlenSelbst die Leseecke hatte ihr besonderes Flair
Sämtliche Gasträume hatten ein besonderes Ambiente.

Eine Augenweite!Wer sich hier nicht wohl fühlt ist selbst schuld
Diese Service-Dame war eine erfrischende Erscheinung für jeden Gast!!


Nun begeben wir uns in die Gesundheitswelt

Hier ist die Gesundheit zuhauseDas Wasser war wunderbar warm

Die heilenden Düfte waren gigantischDie Sprudelanlage in dieser Sole war sehr angenehm

Das Tipidarium mit gedämpfter Musik entspannte total

Die Bilder sprechen eigentlich für sich, aber liebe Freunde wir waren hinterher rundherum erholt und entspannt!!!


Unsere Damen vom
Pysiotherapie- und Kosmetikbereich

Fachlich total gut ausgebildet!!
Die Dame rechts hatte mein Schatzi kosmetisch behandelt
Die Dame links hatte meinem Schatzi drei Blockaden im Rücken entfernt
und bei mir u.a. eine besondere Schmerztherapie angewand!!!
Ob man es mir glaubt oder nicht, seither konnte ich auf meinen täglichen Pillenpark verzichten und das als chronisch Schmerzkranker!!!
Wer näheres erfahren möchte, nehme bitte Kontakt mit mir auf.


Hier die Adresse vom Thomahof:
Familie Thoma
Erlenbruckerstr. 16
D-79854 Hinterzarten
Telefon: (07652) 123-0
Fax: (07652) 123-239

Hier ein Link / E-Mail zum "Thomahof" in Hinterzarten

+++ Hier mailen Sie zum Thomahof +++
E-Mail: info@hotel-thomahof.de

+++ Hier landen Sie auf der Homepage des Thomahofes +++
Internet: www.hotel-thomahof.de

Anfahrtsskizze:
Anfahrtsweg


Wer an Hinterzarten denkt,
denkt an Jörgli & Dieter Thoma und aber auch
an den Überflieger SVEN HANNAWALD

Huch ist die hochLegenden


Ausflugsbilder nach St. Peter
Schaffhausen und Titisee

St. PeterDiese Kirche war innen toll restauriert worden

Der Altar war beeindruckendBlick von hinten
St. Peter und die Kirche hat uns sehr gut gefallen.


Schaffhausen/WasserfallSchaffhausen/Wasserfall
Rheinfall in Schaffhausen

Titisee Blick zum See
Titisee

 
© 2004 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler