Schwarzwald PUR! Natur PUR!
* Triberg 2003 *
Ausflug in den Schwarzwald mit unserer Mutti

* Natur erleben *

Am Samstag, 05. Juli haben wir uns auf den Weg nach Triberg gemacht.
Da es vom Wetter her etwas fraglich war, ob uns das relativ gute Wetter die Stange hält, haben wir uns zuerst zum Wasserfall begeben.

Zu den Bildern berichte ich noch etwas über die Wasserfälle und über Triberg selbst.


Aufgang zum ...
Eingang zum ...... Wasserfall

... Wasserfall

Habe ich mich doch mit meinen kaputten Knochen auf den Weg nach oben gemacht.
Dieses Naturschauspiel wollte ich mir doch nicht entgehen lassen.

Schäumend und tosend stürzen die Wassermassen 163 m in die Tiefe.
Eingerahmt von hohen Fichten und schroffen Granitfelsen bahnt sich die Gutach in sieben Kaskaden ihren Weg ins Tal.
Ein grandioses Naturschauspiel: die Triberger Wasserfälle.

So beschwerlich es für mich auch war, hatte mich die Natur fasziniert.
Traudel, Mutti und Lara waren dem Zauber der Natur auch erlegen.

Die Wasserfälle haben Triberg bekannt gemacht - ja weltbekannt.
Schon vor rund 200 Jahren waren "Deutschlands höchste Wasserfälle" eine viel besuchte Attraktion.
Triberg ist aber nicht nur wegen seiner Wasserfälle weitberühmt, sondern auch durch die Schwarzwaldbahn, die im Jahr 1873 fertig gestellt wurde. Die Anziehungskraft ist auch zu Beginn des 21. Jahrhunderts ungebrochen.

Gott sei Dank waren ...
Hundi Lara war auch happyDas müssen Sie mal besuchen!
... wir schwindelfrei

Triberg mit seinen Ortsteilen Nußbach und Gremmelsbach ist der Ort der Wasserfälle.
Die Stadt im Herzen des Schwarzwaldes ist aber auch ein idealer Ort, um Urlaub zu machen.
Ob zum Wandern, Mountainbiken oder zur Erholung im Heilklima:
Triberg und seine Ortsteile sind eine Reise wert.

Da oben waren wir gestanden
War ganz schön weit obenHier war ein schöner Rastplatz

Da haben wir ein
Päuschen gemacht


* Triberg *

Die Stadt der Kuckucksuhren hat noch mehr zu bieten als schöne Landschaft und eine intakte Natur.
Auch in Sachen Kultur hält Triberg für Sie so manche Überraschung bereit.

Besuchen Sie das Schwarzwald-Museum mit seiner einzigartigen Sammlung mechanischer Musikinstrumente und lernen Sie Handwerkskunst, Erfindergeist, aber auch die mühevolle Arbeit der Schwarzwälder kennen.
Zu einem Erlebnis wird ein Besuch auch bei einer der vielen Veranstaltungen wie dem Schwarzwald-Bike-Marathon, den Hemingway-Days oder dem alljährlichen Wasserfall-Feuerwerk.


Die uralte Mühle hat's
den Beiden angetan
Hundi Lara war am StaunenÜberall Kuckucks
Die Stadt der Kuckucksuhren


Mit einem letzten Blick auf ein schönes Haus
in Triberg, ging nach unserem Stadtbummel
unsere Fahrt zum Schluss dann zur
größten Kuckucksuhr der Welt

Die Häuser waren alle sehr schön



An der Rückfront vom Uhren Eble steht
die größte Kuckucksuhr der Welt

Jetzt sind wir aber gespannt

Wir waren soviel zu bemerken war, die einzigsten Besucher dieses gigantischen Bauwerkes.


Die Größe war schon beeindruckend
Ja aber Hallo ...... war so hoch wie ein Haus!
Der Perpendikel würde
einen Menschen umhauen!!


So fand ein zwar anstrengender aber doch toller Ausflug in den Schwarzwald sein Ende.
Wir fuhren dann gemütlich direkt durch den Schwarzwald zurück.
Autobahnfahren ist was für die Naturmuffel.



 
© 2004 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler