* Schmerzfrei trotz Arthrose von Bernd Askanas *


Infos über MPS


Leiden Sie nicht, lesen Sie!

Vorwort

Gibt es das wirklich?
Ist das sehr aufwändig?
Alle diese Fragen werden Ihnen beantwortet.
Der Autor ist einer von Ihnen!
Auch er litt jahrelang an Arthrose.
Lesen Sie, wie er den Weg fand, schmerzfrei zu leben!
Lesen Sie, wie er die durch Ablagerungen von Schlacken entstandenen Gelenkblockaden beseitigte.
Es kann auch Ihnen sicher eine Wegweisung sein.

Bernd Askanas ist 64 Jahre alt.
Er lebt im Rheinland und sein Hauptanliegen ist es, sein Wissen an die weiterzugeben, die genauso unter Arthroseschmerzen leiden, wie er selbst in der Vergangenheit darunter gelitten hat.


* Methode zur Schmerzfreiwerdung *
für Arthrosekranke

* Hilfe zur Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige * Hilfe zur Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige * Hilfe zur Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige * Hilfe zur Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige * Hilfe zur Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige * Hilfe zur Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige *

Beweggründe zu
diesem Buch

Der Hintergrund ist folgender:
Vor fast 17 Jahren bin ich auf Zusammenhänge gestoßen, die es mir möglich machten - trotz meiner schweren Arthrose in allen tragenden Gelenken (Hüfte, Knie, Sprunggelenke) seit dieser Zeit schmerzfrei zu leben.
Auf Anregung vieler Leute, denen ich meine Erfahrungen mündlich weitergegeben hatte, habe ich schließlich darüber ein Buch mit dem Titel "Schmerzfrei trotz Arthrose" geschrieben.

Auf der Basis dieses Buchs, das schon vielen unter Arthroseschmerzen Leidenden zum Segen geworden ist, habe ich unter großen Anstrengungen unser Portal www.schmerzfreitrotzarthrose.de eröffnet, das jetzt seit einigen Wochen online ist.

Aus eigener Erfahrung und den Berichten derer, die durch mein Buch schon nach kürzester Zeit schmerzfrei wurden, kann ich den Schluss ziehen, dass die von mir entdeckten Zusammenhänge und die daraus resultierende Methode zur Schmerzfreiwerdung für die Arthrosekranken weltweit eine enorme Hilfe darstellen könnte.
Das Buch ist in deutscher Sprache lieferbar.
Die englische Übersetzung liegt bereits vor.
Weitere 25 Sprachen sind geplant.

Sie können das Buch beziehen bei:
Bernd Askanas
Volmarsteiner Str. 2
58089 Hagen
Tel.: 02331- 3 76 55 28
basbodd@online.de
Innerhalb Deutschlands: 12,90 €
Lieferung ins Ausland : 16,00 €
www.schmerzfreitrotzarthrose.de


* Das Portal *
www.schmerzfreitrotzarthrose.de *


Das Portal www.schmerzfreitrotzarthrose.de ist ein Selbsthilfeportal mit dem Ziel alternative Selbstbehandlungsmethoden gegen Arthrose und Arthroseschmerzen zu finden und der Allgemeinheit zugänglich zu machen.
Da bei Menschen jenseits der Lebensmitte die Op-Risiken bedeuten höher einzustufen sind - zumal bei dieser Personengruppe oft noch durch andere Krankheiten und Alterserscheinungen deutlich höhere Risiken hinzunehmen sind als bei jüngeren, die noch mehr gesundheitliche Reserven aufzuweisen haben - möchten wir durch alternative Selbsthilfeinformationen vielen Menschen Möglichkeiten aufzeigen, das Op-Risiko - das bei Gelenktransplantationen zwangsläufig auftritt - zu umgehen und einen ihrem Alter gemäßen risikolosen Weg besonders ohne Risiken, die eine Operation nun einmal in sich birgt - zu finden.

Im Forum können sich die Interessierten austauschen und ihre Probleme zur Sprache bringen.
In einer allen zugänglichen Enzyklopädie sollen alternative Selbstbehandlungsmethoden gespeichert und katalogisiert werden.
In einer Begriffsdatenbank sollen Krankheitsbilder und medizinische Begriffe für alle einsehbar gesammelt, gespeichert und katalogisiert werden.

In der Kategorie "Tipps und Wissenswertes" wird zukünftig ein Wissensschatz zusammengetragen werden, der für die Allgemeinheit Vergessenes, und Neues - nicht nur in Bezug auf Gesundheit - eine Fundgrube von Daten und Fakten beinhalten wird.
Über meine eigenen Erfahrungen mit Selbsthilfe habe ich ein Buch geschrieben unter dem Titel: "Schmerzfrei trotz Arthrose"

* Kann man die Schmerzen wieder loswerden? * Kann man die Schmerzen wieder loswerden? * Kann man die Schmerzen wieder loswerden? * Kann man die Schmerzen wieder loswerden? * Kann man die Schmerzen wieder loswerden? *
Arthrose der Hüfte, des Knies und des Sprunggelenks?
Das geht Alle an, die unter Arthroseschmerzen leiden.
Nach einem Autounfall, bei dem ich beide Beine gebrochen habe und außer einem Beckenbruch auch noch 3 Rippenbrüche erlitten habe, musste ich fast ein halbes Jahr im Streckverband liegen.
Der Erfolg:
Erst Arthrose in beiden Sprunggelenken, später Hüftgelenksarthrose und Arthrose der Kniegelenke.

Vor ca. 18 Jahren waren die Hüftgelenke dermaßen verschlissen, dass ich mir diese Schmerzen nicht länger zumuten wollte.
Ich begann zu suchen und fand nach intensiven Recherchen einen gangbaren Weg auf dem es mir gelang, alle meine Arthosen schmerzfrei zu stellen.

Seit 20 Jahren habe ich nun bereits schwerste Arthrose und vor fast 17 Jahren gelang es mir, einen Weg zu finden, trotz meiner Arthrose, die übrigens leider nicht heilbar ist, schmerzfrei zu leben.

So habe ich dann im Laufe der Zeit meinen Weg - oder besser meine Methode - der Selbstbehandlung, mündlich an viele Menschen weitergegeben und oft positive Rückmeldungen erhalten.
Auf Wunsch vieler Leidengenossen habe ich darüber ein Buch geschrieben, in dem ich darlege, wie man sich mit geringen, ganz einfachen Mitteln selbst helfen kann.

Ein befreundeter Arzt, zu dessen Wirkungsbereich die Sportmedizin gehört, gab ich mein Buch zu lesen.
Er meinte wörtlich:
"Wenn das stimmt, dann können eine ganze Reihe Orthopädiepraxen ihre chirurgischen Abteilungen schließen" Zitat Ende.

Im Zuge meiner Recherchen fand ich auch noch eine Möglichkeit, meine Fingergelenke, die durch Schlackenablagerungen fast versteift waren, wieder gelenkig zu machen und alle Blockaden zu entfernen.

Der Titel der Schrift:
"Schmerzfrei trotz Arthrose".

Seit Kurzem betreibe ich ein Portal zur Selbsthilfe für Menschen, die unter Arthroseschmerzen zu leiden haben.
Ein angegliedertes Forum ermöglicht den gedanklichen Austausch und die gegenseitige Hilfe zur Selbsthilfe.

Selbstverständlich stehe ich allen Interessierten zum informativen Austausch zur Verfügung.
Bernd Askanas,
Volmarsteiner Str. 2,
58089 Hagen,
Tel.: 02331/37 56 528.

basbodd@online.de


Die Medizin ist bei
Arthrose ziemlich ratlos

Um die Schmerzen zu lindern, verschreibt man Schmerzmedikamente, die oft auch noch die Nieren belasten.
Wenn das nicht mehr hilft, wird dann als "einzige" Alternative der Gelenktausch mit allen seinen Risiken und Folgeerscheinungen angepriesen, wobei die Risiken und möglichen Folgeerscheinungen sehr oft verniedlicht werden.

Das bedeutet:
Alle 10 Jahre neue Prothesen - wieder mit den gleichen Risiken und evt. Folgen.
Immer wieder Klagen mir Leute mit Gelenkprothesen ihr Leid.
Bei Vielen geht es gut, aber ein großer Teil empfindet seine Situation unverändert oder noch schlechter als vor der OP.
Und das eigentliche OP-Risiko kommt noch dazu.

Wenn man dann bedenkt, dass die künstl. Gelenke im Regelfall nach 10 Jahren verschlissen sind und eine neue OP mit allen schon gehabten Risiken wieder ansteht, sollte man es sich genau überlegen, ob man diese Quälerei auf sich nehmen will.
Ich will gewiss nicht den Herren Orthopäden ins Handwerk pfuschen, aber nach meinen unmaßgeblichen Erfahrungen wird heute viel zu schnell und vor allen Dingen zu oft auf Kunstgelenke gesetzt.

Als ich vor ca. 17 Jahren den Weg fand, trotz meiner Arthrose ohne Schmerzen leben zu können, weigerte sich mein ach so kritischer Verstand fast, die Realität zu akzeptieren, weil es so einfach und simpel war, dass ich es für unmöglich hielt, dass es vor mir noch niemand die Zusammenhänge entdeckt hatte.

Langer Rede - kurzer Sinn:
Durch den Mangel an Grundstoffen, die der Körper zwingend für die Instandhaltung der Gelenke und besonders für die Produktion der Synovialflüssigkeit (Gelenkschmiere) benötigt, kommt es zu einem Zustand, bei dem das Gelenk förmlich trocken läuft.
Dadurch wird die Reibung im Gelenk unnötig verstärkt und der Verschleißprozess rasant beschleunigt.
Durch Zuführung der fehlenden Stoffe wird die Produktion der Synovialflüssigkeit deutlich verstärkt.
Die Reibung wird vermindert, oder besser noch - aufgehoben und was am wichtigsten ist - der Verschleißprozess wird gestoppt, oder zumindest auf ein dem Alterungsprozess gemäßes Maß reduziert.

* Fallbeispiele * Fallbeispiele * Fallbeispiele * Fallbeispiele * Fallbeispiele *

In meinem Buch Schmerzfrei trotz Arthrose habe ich meine Methode genau beschrieben.
Sie ist völlig unkompliziert für Jeden verständlich.
Ich erachte es für nicht gerade seriös, Fallbeispiele aufzuzeigen - kann es aber nicht immer vermeiden.

Nachstehend ein Fallbeispiel, von dem ich kürzlich erfuhr:
Eine Dame, die das Buch "Schmerzfrei trotz Arthrose" gelesen hatte, lieh dieses ihrer Nachbarin, die bis vor einiger Zeit in einer örtlichen Laufgruppe gelaufen war, dies jedoch wegen Arthrose aufgeben musste.
Auch kurze Spaziergänge waren nur unter großen Schmerzen möglich.
4 Wochen, nachdem Sie das Buch erhalten hatte, fragte ihr Ehemann die Dame, von der sie das Buch erhalten hatte:
"Was haben Sie nur mit meiner Frau gemacht?
Sie springt wieder herum wie ein Reh und in der Laufgruppe joggt sie auch wieder mit."

Eine E-Mail, die mich vor ein paar Tagen erreichte, enthielt folgende Passage:
"Übrigens merke ich bereits erste Wirkungen der Therapie, es fing schon nach einer Woche an, ich bin erstaunt, so hat mir noch keines der Medikamente geholfen!" oder

"tja, meine Frau hat Ihr Buch genau gelesen und wir haben es mit großer Skepsis begonnen auszuprobieren.
Wir konnten es selbst nicht glauben - bei meiner Frau hat es funktioniert".

Falls noch Fragen offen sind, können Sie mich auch telefonisch unter der Nummer 02331(37 65 528) erreichen.



* HIER... * geht es zur neuen Archiv-Seite Autoren/Verlage




* Partnerschaften zu *
* Kranker für Kranke *
Topliste GermanTop - die Topsite aus Deutschland gratis-geld.de Hitalarm - Mehr Traffic für Ihr Projekt ! Vote for this Site @ TOP 100 Sympathischer Online Shop Vote für uns auf der .:.:: Fun Topliste ::.:. DeveloperChannel.de - Top 100 Kreativ Links TOP100 Vote for this Site @ Wurmloch - Top 500 - Intergalaktische To Toplists Vote rocky7-Board-Megatoplist Hier gehts zur Topliste Hier gehts zur Topliste Top100 von Pagetools.de Vote for this Site @ No Limits Top 100 - Topliste für Jeden



Backlink-Check









Besuchen Sie doch mal mein reichhaltiges
* "Gesundheits-Archiv" *
Dort finden Sie noch viele Infos über andere Krankheitsbilder!!

* Spende mal anders * HIER.... *


Suchen Sie Kontakt zu Menschen die ihrem Krankheitsbild entsprechen, um Erfahrungen und Informationen auszutauschen ??
Dann besuchen Sie doch mein

Sie finden dort auch eine
"Plauderecke für Senioren", sowie etwas für poetische oder witzige Menschen.


 
© 2004 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler