* LUSTIGES * Weihnachten 2007


* Lustige *
* Seite *

Letzte Änderung:
Fr. 28. Dezember 2007
Die Weihnachtsfeiertage liegen nun hinter uns und
das neue Jahr eilt in Riesenschritten heran.
Möge es insbesondere kranken Menschen mehr
Gesundheit und Wohlbefinden bringen
und den Gesunden daß sie Ihre
gute Gesundheit beibehalten dürfen.

Kranker für Kranke

und auch einen guten Rutsch
ins neue Jahr 2007



* Weihnachten Teil 3 *





Ansteuerung
Weihnachtsgeschichte
********
Lustiges & Witze
********
Adventskalender
********
Überaschungs-Generator
********
Gifs
********
Thema: © COPYRIGHT
********







* Weihnachtsgeschichte *



* Der Adpfent- ein Schüleraufsatz *


Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter.
Die meist'n Leute haben im Winter eine Grippe.
Die ist mit Fieber.
Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.
Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.
Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mordstolle Figuren darin.
Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß.

Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen.
Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick.
Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.
Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus.
Aber ich habe Gott sei Dank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck.
Als Christkindl wollte ich Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte.


Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser.
Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.
Hinter dem Christkindl stehen zwei Ox'n, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier.
Das Nilpferd und den Saurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir allein zu langweilig.
Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher.
Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen heruntergefallen und er war dodal hi.
Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.


Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich.
Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön.
Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben.
Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batman hat eine Pistole dabei.
Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.
Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel.
Dem Engel ist ein Fuss abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut.
Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.
Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt.
Sie hat eine Pizza und drei Weissbier für die Oma dabei.
Einen Wolf haben wir nicht, darum glurrt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.


Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll.
Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön.
Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent.
Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert.
Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Adpfent gelernt und es geht so:
"Adpfent, Adpfent, der Bärwurz brennt".
Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier,
dann hautsde mit dem Hirn an d´Tür!"

Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama g'sagt, dass ich es mir nicht merken darf.
Bis man schaut, ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin.
Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens wenn man vorher Geburtstag hat.
Aber eins ist gewiss:
Der Adpfent kommt immer wieder ....
© AutorIn leider unbekannt




Lustiges & Witze


* Weihnachtsfrau oder Weihnachtsmann ??? *


Im Sinne der Emanzipation
stellte sich jeder die Frage schon:
Warum heißt es "Weihnachtsmann" ?
Hörte es sich nicht besser an,
wenn es hieße "Weihnachtsfrau" ?
Nun ja, ich weiß es nicht genau.


Auf jeden Fall fiel es mir schwer,
käm da 'ne Frau mit Bart daher,
mir das Lachen zu verkneifen.
Weil Frauen doch gewöhnlich keifen,
erfreute es mich sowieso,
rief sie noch lauthals: Ho Ho Ho !


Man stelle sich vor, dann schwänge die Gute
während des Rufens auch noch ihre Rute.
Doch die Grenze zum guten Geschmack,
das wäre wohl der pralle Sack.


Nach dieser Analyse des Geschlechtes
und im Eifer des Gefechtes,
ergeben meine Argumente dann:
Es kann nur heißen: "Weihnachtsmann" !


© Helmut Schreiber


* Silvester Witze / Sprüche *

Heute kam ein Schwein geflogen, es schwebte vor meinem Fenster sogar.
Es hüpfte, grinste und brüllte:
"Hurra, heute ist Neujahr!!!"


Prosit Neujahr - rufen wir nun aus.
Das neue Jahr bringt Glück ins Haus!
Was wir im alten falsch getan,
"das fangen wir von neuem an!!"


Ein Jahr ist nichts, wenn du's verputzt, ein Jahr ist viel, wenn du es nutzt.
"In diesem Sinne die besten Wünsche für das kommende Jahr!!"


Fürs neue Jahr wünsch ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes
"wie der Regenbogen Farben hat!!"


Das neue Jahr hat grad begonnen, die ersten Vorsätze sind zerronnen.
Was solls, es gibt jetzt kein Zurück!
"Zum neuen Jahr viel Erfolg und Glück!!"

Prosit Neujahr - und bedenke, was du mit dem Herzen nicht siehst,
"bleibt dir auch mit den Augen verborgen im neuen Jahr!!"


Hab dir bei der Zukunftsbank aufs Konto 2008, 365 Tage Liebe, Glück und süße Träume einbezahlt.
"Viel Spaß beim Ausgeben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!"



Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele, auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war.
Darauf, dass alles endet,
"und auf ein neues Jahr!!"



Jahresrückblick:
Das war echt ein scheiß Jahr:
Verhaftet worden, Auto kaputt, Frau abgehauen, Kind abgehauen, Arbeit verloren, Haus abgebrannt,
"das einzige Positive war mein Alkitest!!"



Jahresrückblick 2:
...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen Autoreifen draus und schreiben
"GOOD YEAR" drauf!!!



Zu Silvester ein gutes Gewissen ist besser
"als Punsch und ein guter Bissen"!!!








Besuch des Weihnachtsmarktes
in Ludwigsburg


Klicken Sie doch einfach mal drauf !

Vielleicht möchten auch Sie
dieses Jahr
diesen herzigen Markt mal besuchen.

Es lohnt sich ganz bestimmt!!

* Weihnachtsmarkt 2007 *


Zauberhafter Lichterglanz
Der Ludwigsburger
Barock-Weihnachtsmarkt
Der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt verzaubert:
Ein goldener Schimmer liegt über dem von Arkaden umsäumten Marktplatz und den liebevoll dekorierten Ständen.
Lichtertore aus tausenden kleinen Leuchten spannen sich über den Dächern der weihnachtlichen Buden, Engel breiten anmutig ihre großen glitzernden Flügel aus.
Die zwei barocken Kirchen erstrahlen im festlichen Glanz.

Die Beleuchtung ist so besonders wie die Anordnung der Stände.
Die Symmetrie und Geradlinigkeit der Straßen Ludwigsburgs und der Gartenanlagen seines berühmten Barockschlosses finden sich auch in der kleinen Weihnachtsstadt wieder.
In den großzügigen Gassen lässt es sich entspannt schlendern, schauen und staunen.

Handpuppen und Krippenfiguren, antiker und moderner Christbaumschmuck, Edles aus Papier und Keramik: Kein Weihnachtswunsch bleibt an den rund 170 Ständen unerfüllt.
Spannend ist anzuschauen, wie der Glasbläser aus einer unförmigen Masse wunderschöne Vasen oder Kugeln formt.

Maroni, Waffeln und andere Köstlichkeiten verwöhnen den Gaumen.
Schwäbische Spezialitäten wie Schupfnudeln und die „Holzofendinnede“, ein herzhaftes Gebäck mit Schmand, Kartoffeln oder Speck wärmen den Magen.
Der Lebkuchen kommt auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt traditionell frisch aus dem Ofen.
Wenn die duftende, honigsüße Leckerei warm in der Hand liegt, dann ist Weihnachten schon ganz nah.

Der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt ist vom 27. November bis 23. Dezember geöffnet.
Täglich von 11 bis 21 Uhr können die Besucher die stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Marktplatz genießen.
Jeden Tag gibt es ein kurzweiliges Bühnenprogramm für die großen und kleinen Gäste: Marionetten-Theater, Konzerte mit Advents- und Weihnachtsliedern, Auftritte von Bauchrednern und Zauberern.

Weitere kulturelle Glanzlichter im vorweihnachtlichen Ludwigsburg präsentiert das Forum am Schlosspark: eine Ballettgala der renommierten John Cranko-Schule sowie ein Weihnachtskonzert der etwas anderen Art unter dem Titel „Blechschaden“ mit Musikern der Münchner Philharmoniker.
Zum adventlichen Bummel lädt die Ludwigsburger Innenstadt mit ihren vielen individuellen Geschäften ein.

Und Ludwigsburg hat noch viel mehr zu bieten:
Das Residenzschloss, die größte barocke Schlossanlage Deutschlands, lockt jährlich hunderttausende Besucher.
Wer Lust auf eine Zeitreise zwischen Schlafrock und Corsagen, Seidentaft und Jeans hat, kann im Modemuseum einen Blick in die Kleiderschränke der vergangenen drei Jahrhunderte werfen.
In der Porzellanmanufaktur Ludwigsburg gibt es kostbare Stücke aus weißem Gold zu bewundern.

Ein Wochenendarrangement macht die Reise in das winterliche Ludwigsburg – nahe Stuttgart gelegen – besonders angenehm:
zwei Übernachtungen mit Frühstück, Eintritt in das Residenzschloss Ludwigsburg sowie das Schloss Favorite und Gutscheine für Köstlichkeiten und Andenken vom Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt.
Weitere Informationen gibt es bei der Tourist Information,
Marktplatz 6,
71634 Ludwigsburg,
Telefon (0 71 41) 9 10-22 52.

Sonderöffnungszeiten der Parkhäuser in Ludwigsburg
während des Ludwigsburger
Barock-Weihnachtsmarktes

Parkhaus Asperger Straße
Montag bis Samstag 7.00-21.30 Uhr
Sonntag 10.00-21.30 Uhr
Rathausgarage
Montag bis Samstag 7.00-22.30 Uhr
Sonntag 10.00-21.30 Uhr
Parkhaus Solitude
Montag bis Samstag 7.00-22.30 Uhr
Sonntag 11,00-21.30 Uhr
Parkhaus Oberpaur
Montag bis Samstag 8.00-21.00 Uhr
Parkhaus Lotter
Montag bis Sonntag 6.00- 2.00 Uhr
Parkhaus Wilhelmgalerie
Montag bis Samstag 7.00-22.30 Uhr
Sonntag 10.00-22.00 Uhr

Damit Äuglein strahlen

Viele Aktionen für die kleinen Besucher

Ganz besonders im Blick wollen die Organisatoren des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr die Kinder haben.
Deshalb haben sie sich verschiedenste Angebote für den Nachwuchs einfallen lassen.
Natürlich gibt es wieder das Bühnenprogramm speziell für Kinder vor der Evangelischen Stadtkirche.
Jeden Tag um 15 Uhr beginnen dort Theatervorstellungen, Marionetten-, Clowns-, Zauber-, Bauchrednerdarbietungen und vieles mehr.

Spannende Unterhaltung finden die kleinen Weihnachtsmarktbesucher aber auch im Luki-Club.
In der kostenlosen Kinderbetreuungseinrichtung am Marktplatz 13 sind während des Weihnachtsmarktes einige Aktionen geplant.
So öffnet am Montag, 3. Dezember, um 16 Uhr eine Weihnachtsbäckerei ihre Türen.
Zwei Tage später werden im Luki-Club ebenfalls von 16 Uhr an Springerle gebacken.
Am Montag, 10. Dezember, ab 16 Uhr besuchen die "Luki-Kinder" einen Bürstenmacher auf dem Weihnachtsmarkt.
Am Donnerstag, 13. Dezember, steht ab 16 Uhr eine weihnachtliche Lesestunde auf dem Programm.
Der Luki-Club - eine Initiative der Einzelhandelsgemeinschaft Luis und der Stadt Ludwigsburg - öffnet von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.30 bis 18.00 Uhr.
An den Adventssamstagen ist die Einrichtung zwischen 9 und 18 Uhr geöffnet.
Das heißt, die Eltern können in aller Ruhe Weihnachtsgeschenke einkaufen und wissen ihre Kinder während dieser Zeit in guter Obhut.
Im Luki-Club sowie in der Tourist Information gibt es auch die Teilnahmekarten für das "Kids Quiz".
Das Rätsel enthält Fragen zum Ludwigsburger Weihnachtsmarkt, die sich mit einem Besuch des Marktes beantworten lassen.
Wer das Rätsel richtig löst, nimmt an einer Verlosung am 23. Dezember um 16 Uhr auf der Weihnachtsmarkt-Bühne teil.
Zu gewinnen gibt es Preise, die von den Ludwigsburger Einzelhändlern spendiert werden.
Natürlich wird es zur Unterhaltung des Nachwuchses unter anderem auch wieder Kinderriesenrad, Karussell und Puppenspiel geben.





Klicken Sie doch einfach mal drauf !




Hier der
Weihnachts-
"Überaschungs-Generator".

Neu bestückt
Fr. 28. Dezember 2007


Sie führen nach dem Klicken auf den Navigator einfach Ihren Cursor auf einen lila Knopf und erfahren schon mal was es da für Überraschungen gibt.



Gifs
Motive

Wenn Sie die Bilder anklicken, erscheinen sie
zum Kopieren in ihrer Originalgröße !!





Thema: © COPYRIGHT

Sollte ich in irgendeiner Weise gegen das COPYRIGHT Gesetz verstoßen haben, bitte ich Sie das zu entschuldigen und um Benachrichtigung per Mail, ich werde dann das Gif, Bild oder den Artikel umgehend löschen.
Dabei möchte ich aber zu Bedenken geben, dass ich als Schwerbehinderter ohne jegliche finanzielle Unterstützung meine Homepage betreibe, um anderen kranken Menschen Informationen, Poesie und auch Lustiges zukommen lassen.
Dies möge Ihre Toleranz anregen.

Wenn Sie dennoch auf eine Löschung bestehen, schicken Sie mir Ihre Mail an die Adresse
webmaster@krankerfuerkranke.de.


Habt Ihr Gefallen an dieser Seite gefunden,
empfehlt sie bitte den Anderen weiter

Klickt dazu hier bitte auf:

Diese Seite empfehlen

Weihnachts-Seite

* Das Gesundheitsarchiv *
* "HIER..." *

erwarten Sie viele Infos über verschiedenste Krankheitsbilder,
neueste OP-Methoden oder Therapien!!
Vielleicht ist auch was zu Ihrem Thema dabei!!



* Das Gesundheits-FORUM *
* "HIER..." *

können Sie Erfahrungen und Informationen auszutauschen
oder auch Fragen an Kranke stellen,
die Ihrem Krankheitsbild entsprechen !!









* Weihnachtsseiten *
Besinnliches * Teil 1 * Teil 2 * Teil 3 *
Lustiges * Teil 1 * Teil 2 * Teil 3 *



Hier haben Sie die Möglichkeit zu meinen Archiven zu gelangen, wo viel Lustiges auf Sie wartet.
* Archiv 2002 * Archiv 2003 * Archiv 2004 * Archiv 2005 *
oder im
* Archiv 2006 * Archiv 2007 *



Besuchen Sie doch auch mal meine anderen Seiten.
Es erwartet Sie wirklich
ein reichhaltiges Angebot !!

Zurück nach oben


zurück zur letzten Seite
 
© 2004 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler