Kranker für Kranke * LUSTIGES *

* Lustige Baby *
* Geschichten *

* Zuerst schmunzeln, *
* dann lachen *



Bei Klick auf ein Thema,
kommen Sie direkt dahin






Ansteuerungen
Teil 1
Jungs sind blöd!
********
Teil 2
Früh übt sich …
********
for the birds
Lustiger Clip
********
* Archiv * Lustiges
********
Thema: © COPYRIGHT
********







* Geschichte 1 *




Jungs sind blöd!
Ich heiße Luisa und bin ein dreiviertel Jahr alt, habe aber schon sooo viel erlebt!
Meine Mama geht nicht mehr zur Arbeit, seit ich auf der Welt bin.
Sie kümmert sich nur noch um mich.
Naja, um meinen Papa natürlich auch, wenn der von der Arbeit zurückkommt.

Jeden Nachmittag fahren wir spazieren.
Es gibt in der Nähe, wo wir wohnen, einen großen Spielplatz.
Da toben immer ganz viele Kinder rum.
Es gibt dort auch große Bäume mit Bänken darunter.
Da sitzen dann die Mütter und haben die Babys mit den Kinderwagen neben sich stehen.
Ich kann ja schon sitzen und prima aus dem Wagen kucken.
Das ist cool.
Da gibt es viel zu sehen.
Manchmal sitzt Mamas Freundin Elfi auch auf der Bank.
Beide kauen dann Fruchtgummis.
Aber den freundlichen Mann mit den blonden Locken habe ich noch nie gesehen.
Meine Mama und Tante Elfi bringen ihre Bonbons immer selber mit.

Tante Elfi hat einen kleinen Jungen.
Der ist einen Monat älter als ich und ziemlich frech.
Weil unsere Kinderwagen immer so eng zusammen stehen, grabscht Marco mir oft mein Spielzeug weg.
Die Mütter finden das sehr lustig.
Ich aber nicht.
Neulich hat er mir mein Lieblingskuscheltier geklaut: den Bären.

Da hab ich ganz laut geschrieen.
Vor Schreck hat er ihn fallen lassen, einfach in den Dreck!
Und dann hat das Monster noch laut gelacht.
Bei dem Lärm sind die anderen Kinder angerannt gekommen.
Meine Mama hat denen dann alle Bonbons gegeben.
Das war kein schöner Tag!

Und überhaupt: Jungs sind blöd!

* © Verfasser leider unbekannt *
***********




"Radio4Handicaps"
ist ein Programm zum interaktiven Mitmachen!!
Mit Klick auf das Logo kommt Ihr zur Homepage von www.radio4handicaps.de
Bei einem Klick auf das Logo
kommen Sie zur Website!

Möchten Sie sich hier näher informieren ?

Dann drücken Sie"






* Geschichte 2 *



Früh übt sich …

* © Von Uwe Wagner *


Hallo! Ich bin Jonas, drei Jahre alt und recht plietsch, wie mein Opa immer sagt.
Vor kurzem sind wir umgezogen.
Das war super, alles so schön durcheinander.
Dass ich meinen großen roten Ball nicht wiederfinden konnte war allerdings nicht so schön!
Wie gesagt - wir sind umgezogen.
Von einer kleinen Wohnung in ein großes Haus mit Garten.
Der ist aber noch nicht fertig.
Mein Papa und mein Opa müssen da noch viel arbeiten.
Aber ich werde auch mithelfen.
Versprochen!

Erst einmal geht es aber ums Haus.
Bis da alles am richtigen Platz steht, vergeht wohl noch einige Zeit.
Aber da ist etwas, das passt mir ganz und gar nicht.
Das neue Haus hat eine Treppe.
Sie ist aus Holz und gefällt mir sehr gut.
Ich wollte gleich mal ausprobieren, wie man da rauf und runter kommt; denn unsere Wohnung hatte so etwas Schönes nicht.
Aber Mama, Papa, Oma und Opa schrieen fast alle gleichzeitig: "Nein, nicht alleine auf die Treppe!"
Das fand ich doof; denn ich musste zusammen mit Oma rauslatschen.
Aber es kam noch schlimmer.
Papa machte sich an der Treppe zu schaffen und montierte ein Gitter an - mit einer Tür, die ich nicht aufmachen konnte. Das gefiel mir gar nicht.

"Dies ist eine Kindersicherung!" sagte Papa stolz.
Als alle Erwachsenen wieder mit Einräumen beschäftigt waren, sah ich mir die "Kindersicherung" mal genauer an.
Aber wie ich es auch versuchte: Die Tür ging nicht auf. Mist!
Ich hatte gut aufgepasst, wie Papa das Ding montiert hatte.
Also griff ich mir den Schraubendreher aus dem Werkzeugkasten und probierte mal, ob sich die Schrauben in der Wand herausdrehen ließen.
Nach einiger Zeit klappte das.
Ich drehte alle Schrauben ab, und siehe da: Das ganze Gitter mitsamt der Tür ließ sich zur Seite schieben.
Voller Stolz rannte ich zu Papa und Opa, die gerade ein Sofa transportierten.
"Guckt mal, was ich gemacht habe!"

Damit zeigt ich stolz auf mein Werk.
Papa und Opa ließen vor Schreck fast das Sofa fallen.
Aber sie waren wohl auch ein bisschen stolz.
"Aus dem Jungen wird mal ein tüchtiger Handwerker!" meinten sie anerkennend.

* © Uwe Wagner *
***********




Muß man sich ansehen
* for the birds *

* HIER... *
* kommt Ihr dahin *

*............Tür aufmach..........*
*......vorsichtig umschau.......*
*..............keiner da ?..........*
*...................I//.............*
*................( @ @ )...........*
*...........oOo--(_)¿oOo.......*
*.................reintaps..........*
*...............vase such.........*
*.......blümchen reinstell.......*
*...........gruss dalass...........*
*...leise wieder rausschleich..*
*..Tür zumach und wech bin..*



Wegweiser
zu vergangenen Themen

"HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2002

und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2003

und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2004


und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2005

und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2006

und "HIER..."
kommen Sie zum aktuellen
Archiv Jahr 2007




Thema: © COPYRIGHT

Kranker für Kranke bekommt sehr oft von Stammbesuchern Texte/Bilder etc. zugemailt, wo oft aber der/die AutorIN nicht benannt wurde und man davon ausgeht daß es Gedankengut des Zusenders ist.

Sollte ich in irgendeiner Weise gegen das COPYRIGHT Gesetz verstoßen haben, bitte ich Sie das zu entschuldigen und um Benachrichtigung per Mail, ich werde dann das Gif, Bild oder den Artikel umgehend löschen.
Dabei möchte ich wie schon erwähnt aber nochmals zu Bedenken geben, dass ich als Schwerbehinderter ohne jegliche finanzielle Unterstützung meine Homepage betreibe, um anderen kranken Menschen Informationen, Poesie und auch Lustiges zukommen lassen.

Man mir wie schon erwähnt auch oft Texte/Bilder etc. zusendet, um mir hinsichtlich meiner Handicaps etwas Erleichterung zu verschaffen.
Den hier zugrunde gelegten Anforderungen gute Infos an Kranke weiter zu geben, erfordern oft trotz vieler Schmerzen Disziplin!!

Dies möge Ihre Toleranz anregen.
Wenn Sie dennoch auf eine Löschung bestehen schicken Sie mir Ihre Mail.
Pocht einfach auf den Briefkasten
    

Ihr
Hubert "Charly" Wissler






* Das Gesundheitsarchiv *
* "HIER..." *

erwarten Sie viele Infos über verschiedenste Krankheitsbilder,
neueste OP-Methoden oder Therapien!!
Vielleicht ist auch was zu Ihrem Thema dabei!!






* Partnerschaften zu *
* Kranker für Kranke *










Besuchen Sie doch auch mal meine anderen Seiten.
Es erwartet Sie wirklich
ein reichhaltiges Angebot !!

Zurück nach oben


zurück zur letzten Seite
 
© 2004 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler