<?php // require( 'menu.php' ); ?>










* BESINNLICHES * Engel Seite


* Engelgeschichte *

Er behüte & beschütze Dich

* Teil 2 *


* Engel, *
oder warum vieles anders
ist als es scheint


Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen.
Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen.
Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller.
Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es.
Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel:
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
***********

In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau.
Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen.
Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen.
Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld.
Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können?
"Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend.
"Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben".
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel.

Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch in der Wand steckte.
Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so dass er es nicht finden konnte.

Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen.
Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen.

"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."



Dank
Oft erleiden wir Schiffbruch ohne unterzugehen,
oft stürzen wir von Klippen ohne zu zerschellen,
oft öffnet sich die Erde ohne uns zu verschlingen
oft fängt uns der Engel auf ohne daß wir danken.

Gisela Klementine Solms-Wildenfels (1891- 1976)


* Eine kleine Geschichte *



Am Waldrand
An einem Waldweg erkannte der Wanderer seinen Engel.
Im Schutze eines herbstlich gefärbten Baumes setzten sie sich und blickten die Zeitspur des Lebens zurück.
In der Schattenkühle fragte der Sucher:
"Über weite Strecken meines vergangenen Lebens sehe ich unser beider Fußspuren.
Doch da, wo ich durch Hürden und Hindernisse schritt, ist nur ein Fußabdruck, nur eine Spur auf dem Weg zu erkennen.
Warum hast du mich da verlassen?"
Mit einer himmlischen Gebärde erwiderte der Schutzengel:
"Durch diese Strecken deines Weges, geliebter Mensch, hab ich dich auf meinen Schulter getragen."

Irmgard Baum



* Archive Besinnliches *

Alles was sich unter "Besinnlichem" bei mir so angesammelt hat,
finden Sie im



Hier kommen Sie zu "ENGEL"
* Teil 1 * Teil 2 * Teil 3 * Teil 4 * Teil 5 *

Ach ja, wenn Sie mit dem Cursor die Bilder berühren,
geben diese Highlights ihre Blassheit auf.




* Das Gesundheits-FORUM *
* "HIER..." *

können Sie Erfahrungen und Informationen auszutauschen
oder auch Fragen an Kranke stellen,
die Ihrem Krankheitsbild entsprechen !!





* Partnerschaften zur *
* Hauptseite Kranker für Kranke *

Mystic Moon Topliste Cyber Nation Yougend-MINI's Vote für uns auf der .:.:: Fun Topliste ::.:. Top of yougend.org Planet Gif Top 100 Vote for this Site @ Wurmloch - Top 500 - Intergalaktische To Kreativ Links TOP100 Vote bei Crystal Fountain Foren Top 100 gratis-geld.de Guty Top 100 Hitalarm - Mehr Traffic für Ihr Projekt ! Top100 von Pagetools.de Supertoplist24 Pagerank Topliste Bitte clicken, um für meine Seite zu voten. Danke Vote for this Site @ Rippenschneiders Toplist Vote for this Site @ Kranker fuer Kranke Topliste Herberts Top100 Hier gehts zu The Best of Web Vote for this Site @ No Limits Top 100 - Topliste für Jeden Vote FORUM Danke für Ihr Voting -- thanks for voting! Vote for this Site @ GFX-Passion - Fine digital Art Topliste





Freuen uns auf Ihren MailvorschlagFreuen uns auf Ihren Mailvorschlag
TIPP

Habt Ihr Gefallen an dieser Seite über
Engel gefunden,
empfehlt sie an Andere weiter !

Klickt bitte auf:

Diese Seite empfehlen


Charlys Engel-Seite Teil 2
Möchten Sie mein sehr reichhaltiges
Besinnliches-Archiv 2005 besuchen ??
Hier...
seid Ihr auf dem besten Weg dahin.





Besuchen Sie doch mal mein reichhaltiges
* "Gesundheits-Archiv" *
Dort finden Sie noch viele Infos über andere Krankheitsbilder!!

* Spende mal anders * HIER.... *



 
© 2005 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler