Kranker für Kranke * Besinnliches *

Positive Gedanken/Zitate stärken Ihre Seele!


* 30 Zitate *
Teil 1



Info:
Viele Stammbesucher hatten mich in vergangener Zeit gebeten, für Zitate eigene Seiten ins Leben zu rufen.
Diesem Wunsch wollte ich nicht im Wege stehen und biete hier "Zitate Teil 1" an.

Ich nehme auch gerne per E-Mail:
webmaster@krankerfuerkranke.de
Zitate bekannter oder berühmter Persönlichkeiten an.
Aber bitte immer mit Quellenangabe



* Zitate *
Die Schauspielkunst ist die geringste aller Begabungen und auch nicht gerade die feinste Art, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Shirley Temple konnte das schon mit vier.

Katharine Hepburn, amerikanische Schauspielerin

Ein Schauspieler ist ein Mann, der dir nicht zuhört, wenn du nicht über ihn sprichst.

Marlon Brando, amerikanischer Filmschauspieler

Kein Geschöpf der Welt kann einem Künstler die Zuwendung eben, die er braucht und die er dem Publikum entgegenbringt.

Liza Minnelli, amerikanische Schauspielerin und Sängerin

Das Dogma ist nichts anderes als ein ausdrückliches Verbot zu denken.

Ludwig Feuerbach, deutscher Philosoph

Das Leben, welches wir von unseren Eltern empfingen, ist ein heiliges Pfand, das wir unsern Rindern wieder mitteilen sollen.
Das ist ein ewiges Gesetz der Natur, auf welches sich ihre Erhaltung gründet.

Heinrich von Kleist, deutscher Dichter

Nichts hindert die Genesung so sehr wie der häufige Wechsel der Heilmittel.

Lucius Annaeus Seneca, römischer Dichter

Was die Leute gemeiniglich als Schicksal nennen, sind meistens nur ihre eigenen "dummen Streiche".

Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph

Demokratie heißt: Jeder kann seine Überzeugungen haben, die Fakten werden schon mit ihnen fertig.

Roger Willemsen, deutscher Schriftsteller

Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.

Christian Morgenstern, deutscher Schriftsteller

Das Dogma ist eine Zwangsjacke für das Hirn.

Zarko Petan, slowenischer Schriftsteller

Es gäbe einen Weg, sämtliche Wirtschaftsprobleme zu lösen:
Man müsste die Selbstgefälligkeit steuerpflichtig machen.

Jacques Tati, französischer Komiker

Ich bin so eitel, nicht so eitel zu sein, wie ich aussehe.

Hanns Joachim Friedrichs, deutscher Fernsehjournalist

Mache dich nicht so wichtig - es gibt größere Zwerge, als du einer bist.

John Knittel, Schweizer Schriftsteller

Unsere Pflichten, das sind die Rechte anderer auf uns.

Friedrich Nietzsche, deutscher Philosoph

Was ist der Mensch für eine elende Kreatur, wenn er alle Eitelkeit abgelegt hat!

Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter

Ich würde tausend Originalitäten des Ausdrucks hergeben für eine Klarheit.

Manès Sperber, österreichischer Schriftsteller

Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.

Oscar Wilde, anglo-irischer Schriftsteller

Sicherheitsvorkehrungen kehren Unsicherheit hervor.

Wolfram Weidner, deutscher Journalist

Wir sind so eitel, dass uns sogar an der Meinung der Leute, an denen uns nichts liegt, etwas gelegen ist.

Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin

Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, amerikanischer Politiker und Naturwissenschaftler

Denen, die der Ruhe pflegen, kommen manche ungelegen.

Wilhelm Busch, deutscher Schriftsteller und Zeichner

Die größte Kraft auf der Welt ist das Pianissimo.

Maurice Ravel, französischer Komponist

Die Ruhe ist eine liebenswürdige Frau und wohnt in der Weisheit.

Epicharm, griechischer Komödiendichter

In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur, wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen.

Seneca, römischer Philosoph

Leben und Ruhe schließen einander aus.

Reinhold Schneider, deutscher Schriftsteller

Arbeit kann einen umbringen.
Aber die Untätigkeit kann es ebenso.

Lee Iacocca, amerikanischer Manager

Ich sage über niemanden etwas Schlechtes und über jeden alles Gute, das ich über ihn weiß.

Benjamin Franklin, amerikanischer Politiker und Naturwissenschaftler

Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben.

Jean-Jacques Rousseau, schweizerisch-französischer Philosoph

Reue ist das Dessert der Genießer.

Willy Reichert, deutscher Kabarettist

Eigensinn ist das wohlfeilste Surrogat für Charakter.

Christian Friedrich Hebbel, deutscher Dramatiker



Thema: © COPYRIGHT
Kranker für Kranke bekommt sehr oft von Stammbesuchern Texte/Bilder etc. zugemailt, wo oft aber der/die AutorIN nicht benannt wurde und man davon ausgeht daß es Gedankengut des Zusenders ist.

Sollte ich in irgendeiner Weise gegen das COPYRIGHT Gesetz verstoßen haben, bitte ich Sie das zu entschuldigen und um Benachrichtigung per Mail, ich werde dann das Gif, Bild oder den Artikel umgehend löschen.
Dabei möchte ich wie schon erwähnt aber nochmals zu Bedenken geben, dass ich als Schwerbehinderter ohne jegliche finanzielle Unterstützung meine Homepage betreibe, um anderen kranken Menschen Informationen, Poesie und auch Lustiges zukommen lassen.

Man mir wie schon erwähnt auch oft Texte/Bilder etc. zusendet, um mir hinsichtlich meiner Handicaps etwas Erleichterung zu verschaffen.
Den hier zugrunde gelegten Anforderungen gute Infos an Kranke weiter zu geben, erfordern oft trotz vieler Schmerzen Disziplin!!

Dies möge Ihre Toleranz anregen.
Wenn Sie dennoch auf eine Löschung bestehen schicken Sie mir Ihre Mail.
Pocht einfach auf den Briefkasten
    

Ihr
Hubert "Charly" Wissler



Alles was sich unter Besinnlichem bei mir
so angesammelt hat, finden Sie im




* Das Gesundheits-FORUM *
* "HIER..." *

können Sie Erfahrungen und Informationen auszutauschen
oder auch Fragen an Kranke stellen,
die Ihrem Krankheitsbild entsprechen !!





* Partnerschaften zur *
* Hauptseite Kranker für Kranke *

Mystic Moon Topliste Cyber Nation Yougend-MINI's Vote für uns auf der .:.:: Fun Topliste ::.:. Top of yougend.org Planet Gif Top 100 Vote for this Site @ Wurmloch - Top 500 - Intergalaktische To Kreativ Links TOP100 Vote bei Crystal Fountain Foren Top 100 gratis-geld.de Guty Top 100 Hitalarm - Mehr Traffic für Ihr Projekt ! Top100 von Pagetools.de Supertoplist24 Pagerank™ Topliste Bitte clicken, um für meine Seite zu voten. Danke Vote for this Site @ Rippenschneiders Toplist Vote for this Site @ Kranker fuer Kranke Topliste Herberts Top100 Hier gehts zu The Best of Web Vote for this Site @ No Limits Top 100 - Topliste für Jeden Vote FORUM Danke für Ihr Voting -- thanks for voting! Vote for this Site @ GFX-Passion - Fine digital Art Topliste







Besuchen Sie doch mal mein reichhaltiges
* "Gesundheits-Archiv" *

Dort finden Sie Infos über viele Krankheitsbilder.
Sie befinden sich eben auf der Homepage
"Kranker für Kranke" !!

* Spende mal anders * HIER.... *

 
© 2005 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler