* BESINNLICHES *

* Besinnliche *
* Seite *



Letzte Änderung:
Mo. 19. Mai 2008

Hier finden Sie alle 14 Tage Neues!!
Kranker für Kranke wünscht Euch viel Muse

Bei Klick auf ein Thema,
kommen Sie direkt dahin




Ansteuerungen
Besinnliches der Woche
* Trauer ... *
********
Poesie 1
********
Bilder & Poesie
********
Oldy der Woche
Engel
********
Wegweiser zu vergangenen Themen
********
Gedichte von
Schlossfee & Herrn Melhorn
********

Poesie von Pseudolin

Teil 13
********
Thema: © COPYRIGHT
********
Poesie Melhorn
* Auferstehung *

********
* Überaschungs-Generator *
********
* Poesie 2 *
********
* Zitate *
********





* Besinnliches der Woche *








* Rolf Werner Sauerwein *

ein bemerkenswerter Künstler
aus Eschenburg-Simmersbach



HOBBY ??? * "KÜNSTLER" ???
Hier stellt Rolf sich Ihnen vor.
Ich, Rolf, aufgewachsen in Dautphetal-Holzhausen, (sehr schönes Dorf im "Hinterland", in der Nähe von Biedenkopf-Marburg gelegen).
In Eschenburg-Simmersbach lebend, fühle mich dort und Umgebung zuhause.
Von Beruf Architekt, seit einer länger währender Krankheit einschließlich anderer Schicksalsschläge und Menschliche Täuschungen, widme ich mich zunehmend Zeichnung, Malerei und Fotografie.

* HIER... *
* erfahren Sie näheres *





"Hier..." erfahren Sie näheres darüber !




Wegweiser
zu vergangenen Themen

"HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2002

und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2003

und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2004


und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2005


und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2006


und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2007


und "HIER..."
kommen Sie zum aktuellen
Archiv Jahr 2008







* Posie-Serie 2007 *
Gedichte von
Schlossfee &
Herrn Melhorn



von Schlossfee


Lyrik von Melhorn



* Teile 14 *
sind die letzten Teile in 2007



Kranker für Kranke bedankt sich herzlich
für das zur Verfügung stellen ihrer Werke








Thema: © COPYRIGHT

Kranker für Kranke bekommt sehr oft von Stammbesuchern Texte/Bilder etc. zugemailt, wo oft aber der/die AutorIN nicht benannt wurde und man davon ausgeht daß es Gedankengut des Zusenders ist.

Sollte ich in irgendeiner Weise gegen das COPYRIGHT Gesetz verstoßen haben, bitte ich Sie das zu entschuldigen und um Benachrichtigung per Mail, ich werde dann das Gif, Bild oder den Artikel umgehend löschen.
Dabei möchte ich wie schon erwähnt aber nochmals zu Bedenken geben, dass ich als Schwerbehinderter ohne jegliche finanzielle Unterstützung meine Homepage betreibe, um anderen kranken Menschen Informationen, Poesie und auch Lustiges zukommen lassen.

Man mir wie schon erwähnt auch oft Texte/Bilder etc. zusendet, um mir hinsichtlich meiner Handicaps etwas Erleichterung zu verschaffen.
Den hier zugrunde gelegten Anforderungen gute Infos an Kranke weiter zu geben, erfordern oft trotz vieler Schmerzen Disziplin!!

Dies möge Ihre Toleranz anregen.
Wenn Sie dennoch auf eine Löschung bestehen schicken Sie mir Ihre Mail.
Pocht einfach auf den Briefkasten
    

Ihr
Hubert "Charly" Wissler





* Gedichte *
von
Wolf-Alexander Melhorn
Wolf-Alexander Melhorn
* www.melhorn.de/Prosalyrik *


Gestorben


Ich starb die Nacht,
indem mein Geist sich von mir abgewendet
- um erst nach Tagen wieder zu erstehen,
als sich Erinnern
- stückhaft -
manches aus den Leeren holte,
in die es achtlos weggeworfen.

Mich trieb dabei die Pflicht,
Verlorenes mir nochmals zu erdienen,
bevor es unrettbar versinkt!

Doch meine Seele hat sich unter ihrem Druck verbogen,
auch wenn es seither weiter geht
- in täuschend ähnlichem Gewand,
doch nicht in gleicher Kleidung!

Kurzbiographie von
Wolf-Alexander Melhorn ??




Hier das kleine Überaschungsspiel
aus dem Jahr 2006


Neu bestückt
August 1916


Sie führen nach dem Klicken auf den Navigator einfach Ihren Cursor auf einen lila Knopf und erfahren schon mal was es
da für Überraschungen gibt.

Ab und zu gibts da was Neues.










wo es allemal lohnt tief darüber nachzudenken

Herz ...


Doch ob das Aug' sich müde schließt,
wann kennt das Herz wohl Tag und Nacht.

Das Herz, das Herz hat nimmer Ruh',
das fliegt zu dir durch Zeit und Raum.

Mein süßes Leben du,
im Leben du mein süßer Traum.
© Theodor Storm




Februar 2008

die Mehrheit

Für die Mehrheit der Menschen ist Arbeit die einzige Zerstreuung,
die sie auf Dauer aushalten können.
Dennis Gabor,
ungarisch-britischer Physiker
Februar 2008

Die Fortschritte

Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer.
Man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.

Hermann Kesten,
deutscher Schriftsteller



Zitate



ab sofort künftig mit Quellenangaben

Wir würden weit mehr gewinnen, wenn wir uns zeigen wie wir sind, als bei dem Versuche, das zu scheinen, was wir nicht sind.
Francois VI. Duc de La Rochefoucauld, französischer Diplomat und Schriftsteller

Die Mode ist so hässlich, dass man sie alle sechs Monate ändern muss.
Oscar Wilde, anglo-irischer Schriftsteller

An der Börse sind zwei Jahre nicht genug, um ein Guru-Diplom zu erwerben.
Dafür braucht man mindestens zwanzig Jahre.
André Kostolany, ungarisch-amerikanischer Börsianer

Mode ist jener seltsame Vorgang, bei dem allen plötzlich etwas gefällt, was ihnen gestern noch nicht gefallen hat und was ihnen morgen nicht mehr gefallen wird.
Margot Hielscher, deutsche Schauspielerin

Das Christentum ist die Religion der tiefsten Beruhigung.
Gerhart Hauptmann, deutscher Dichter

Blitzableiter - Leiter niederer Hierarchien.
Erhard Horst Bellermann, deutscher Aphoristiker

Der Maxirock musste kommen, weil sich auf dem kurzen Abschnitt zwischen Schulter und Schenkel nicht mehr viel Mode abspielen konnte.
Cathérine Deneuve, französische Filmschauspielerin

Um ein guter Maler zu sein, braucht es vier Dinge: weiches Herz, feines Auge, leichte Hand und immer frisch gewaschene Pinsel.
Anselm Feuerbach, deutscher Maler

Denker sind Leute, die aufs Neue denken und die denken, dass das, was vorher gedacht worden war, niemals hinreichend bedacht worden war.
Paul Valéry, französischer Dichter



Beurteile nie einen Menschen nur mit den Augen,
sondern auch mit dem Gefühl.
Es ist wie mit den Früchten, die Schale wirft man weg,
das Innerste genießt man!



* Das Gesundheitsarchiv *
*
"HIER..." *

erwarten Sie viele Infos über verschiedenste Krankheitsbilder,
neueste OP-Methoden oder Therapien!!
Vielleicht ist auch was zu Ihrem Thema dabei!!






Hier haben Sie die Möglichkeit zu meinen Archiven zu gelangen, wo viel Poesie und
Nachdenkenswertes auf Sie wartet.
* Archiv 2002 * Archiv 2003 * Archiv 2004 * Archiv 2005 *
* Archiv 2006 * Archiv 2007 * oder im aktuellen
* Archiv 2008 *



Besuchen Sie doch auch mal meine anderen Seiten.
Es erwartet Sie wirklich
ein reichhaltiges Angebot !!

Zurück nach oben


zurück zur letzten Seite
 
© 2005 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler