Kranker für Kranke * Innere Einkehr *

Positive Gedanken stärken Ihre Seele!

Positives Denken und Handeln
Teil 18

Bei Klick auf ein Thema,
kommen Sie direkt dahin






Ansteuerungen
Thema 1
Familie
********
Thema 2
Verwirrung ablegen
********
Thema 3
Richtiges Timing
********
Thema 4
Klarheit und Richtung
********
* Thema: © COPYRIGHT *
********

Einführung
Dies ist eine Meditationsseite.
Es soll Ihnen helfen, sich jeden Tag eine Zeitlang auf jene Gedanken zu besinnen, die Ihnen bereits vertraut sind.
Sie bezieht sich auf einige Grundsätze aus "Die Sucht, gebraucht zu werden" und Unabhängig sein, füge aber auch neue Ideen und Überlegungen hinzu.

Diese Seite soll Ihr Wohlbefinden steigern und dazu beitragen, dass Sie sorgsam mit sich selbst umgehen und mit Ihrem inneren Wachstum beginnen.

Ich hoffe mit dieser Seite ein wenig zur Bereicherung Ihres Lebens beizutragen.



* Thema 1 *



Familie
Wir mögen unsere Familie sehr lieben und uns um sie sorgen.
Familienmitglieder lieben und sorgen sich um uns.
Die Interaktion mit bestimmten Familienmitgliedern kann dennoch ein echter Auslöser für unsere Co-Abhängigkeit sein - wodurch sich mitunter ein tiefer Abgrund von Scham, Empörung, Wut, Schuldgefühlen und Hilflosigkeit auftut.

Es kann schwierig sein, sich auf emotionaler Ebene von gewissen Familienmitgliedern zu lösen.
Es kann schwierig sein, ihre Belange von unseren zu trennen.
Es kann schwierig sein, unsere Rechte in Anspruch zu nehmen.
Schwierig, aber nicht unmöglich.
Der erste Schritt ist: sich bewusst werden und annehmen; frei von emotionalen und gedanklichen Schuldzuweisungen erkennen wir an, was geschehen ist.
Wir brauchen unseren Familienmitgliedern keine Schuld zu geben.
Ebenso wenig brauchen wir uns selbst Schuld zu geben oder uns zu beschämen.

Annehmen ist das Ziel - annehmen und die freie Entscheidung darüber, was wir wünschen und brauchen, um von jemand loszukommen.
Wir können uns von den Denkmustern der Vergangenheit befreien. Wir befinden uns im Prozeß innerer Heilung, der Fortschritt ist unser Ziel.
Höhere Macht, bitte hilf mir heute, Geduld mit mir zu haben, wenn ich lerne, die im Heilungsprozeß praktizierten Verhaltensweisen bei Familienmitgliedern anzuwenden.
Hilf mir, daß ich mich heute darum bemühe, mir die Dinge bewußt zu machen und zu akzeptieren.



"Radio4Handicaps"
ist ein Programm zum interaktiven Mitmachen!!
Mit Klick auf das Logo kommt Ihr zur Homepage von www.radio4handicaps.de
Bei einem Klick auf das Logo
kommen Sie zur Website!

Möchten Sie sich hier näher informieren ?

Dann drücken Sie"






* Thema 2 *



Verwirrung ablegen
Manchmal ist der Weg nicht deutlich sichtbar. Unser Verstand ist vernebelt, verwirrt.
Wir wissen nicht, wie unser nächster Schritt aussehen soll, in welche Richtung wir steuern.
Das ist der Zeitpunkt, um innezuhalten, Unterweisung zu erbitten und eine Ruhepause einzulegen.
Es ist Zeit, sich von der Angst zu lösen.
Warten Sie ab.
Spüren Sie die Verwirrung und das Chaos, dann lassen Sie los.
Der Weg wird sich von selbst offenbaren.
Der nächste Schritt wird Ihnen angekündigt werden.
Wir müssen ihn jetzt nicht kennen.
Wir werden ihn rechtzeitig erfahren.

Vertrauen Sie darauf.
Lassen Sie los, und haben Sie Vertrauen.

Im Verlauf des heutigen Tages werde ich mich beobachten und auf mich hören.
Ich werde mich wegen meiner Gefühle nicht verurteilen, sondern mich so annehmen, wie ich bin.





* Thema 3 *



Richtiges Timing

Wenn wir alle Rätsel des Lebens entschlüsseln und alle Kräfte entwirren, die die Welt durchströmen, wenn wir den Sinn aller Geschehnisse deuten könnten, wenn wir alle Kämpfe, Zwangslagen und Sehnsüchte der Menschheit ermessen könnten, würden wir feststellen, daß nichts außerhalb seiner Zeit zustande kommt.
Alles geschieht zu einem vorbestimmten Augenblick.
- Joseph R. Sizoo


Die zeitliche Abstimmung kann frustrierend sein.
Wir warten und warten, daß etwas geschieht, und es scheint eine Ewigkeit zu dauern, bis es eintritt.
Dann plötzlich überfällt uns ein Ereignis oder ein Umstand, trifft uns völlig unerwartet.
Wenn wir glauben, Dinge würden zu langsam oder zu schnell geschehen, erliegen wir einem Trugschluss.
Das Timing ist perfekt.


Heute will ich der göttlichen Ordnung vertrauen und mit ihr zusammenwirken.
Ich werde die Zeiteinteilung in meinem Leben heute und in meiner Vergangenheit als perfekt annehmen.





* Thema 3 *



Klarheit und Richtung

Trotz unserer besten Bemühungen, an unseren Programmen zu arbeiten und uns auf Gottes Führung zu verlassen, begreifen wir manchmal nicht, was in unserem Leben vorgeht.
Wir haben Vertrauen, warten, beten, hören auf andere Menschen, hören auf uns selbst - und erhalten einfach keine Antwort.
In solchen Zeiten müssen wir begreifen, daß wir genau da sind, wo wir sein müssen, auch wenn uns dieser Ort nicht gefällt und wir uns nicht wohl fühlen.
Unser Leben hat einen Sinn und eine Richtung.
In den tiefen Schichten, zu denen unsere Vorstellungskraft keinen Zugang hat, werden wir geheilt und verwandelt.
Gute Dinge, die unser Vorstellungsvermögen übersteigen, sind in Vorbereitung und kommen auf uns zu.

Wir werden geführt und gelenkt.
Wir können zur Ruhe kommen.
Wir müssen nicht übereilt oder gehetzt vorgehen, nur um unser Unbehagen zu erleichtern, nur um eine Antwort zu erhalten.
Wir können warten, bis unser Geist Frieden gefunden hat.
Wir können warten, bis wir die Richtung klar erkennen.
Die Klarheit wird sich einstellen.
Die Antwort wird kommen, und sie wird gut für uns und die Menschen unserer Umgebung sein.
Gott, hilf mir heute zu erkennen, daß ich zum Guten im Leben hingeführt werde, besonders wenn ich mich verwirrt und ohne innere Richtung fühle.
Hilf mir, genügend Selbstvertrauen zu haben, um warten zu können, bis mein Geist und mein Blick klarund unbeirrbar sind.
Hilf mir zu erkennen, daß Klarheit über mich kommt.





Thema: © COPYRIGHT

Kranker für Kranke bekommt sehr oft von Stammbesuchern Texte/Bilder etc. zugemailt, wo oft aber der/die AutorIN nicht benannt wurde und man davon ausgeht daß es Gedankengut des Zusenders ist.

Sollte ich in irgendeiner Weise gegen das COPYRIGHT Gesetz verstoßen haben, bitte ich Sie das zu entschuldigen und um Benachrichtigung per Mail, ich werde dann das Gif, Bild oder den Artikel umgehend löschen.
Dabei möchte ich wie schon erwähnt aber nochmals zu Bedenken geben, dass ich als Schwerbehinderter ohne jegliche finanzielle Unterstützung meine Homepage betreibe, um anderen kranken Menschen Informationen, Poesie und auch Lustiges zukommen lassen.

Man mir wie schon erwähnt auch oft Texte/Bilder etc. zusendet, um mir hinsichtlich meiner Handicaps etwas Erleichterung zu verschaffen.
Den hier zugrunde gelegten Anforderungen gute Infos an Kranke weiter zu geben, erfordern oft trotz vieler Schmerzen Disziplin!!

Dies möge Ihre Toleranz anregen.
Wenn Sie dennoch auf eine Löschung bestehen schicken Sie mir Ihre Mail.
Pocht einfach auf den Briefkasten
    

Ihr
Hubert "Charly" Wissler






Vorschau
Die Themen in Teil 15 sind:
Vertrauen in uns selbst
Die Opferhaltung aufgeben
Positive Energie
Bestärken

Wer Gefallen an dieser Seite gefunden hat, wird in Abständen weitere Teile im Bereich
* Archiv BESINNLICHES * finden.
Eben immer da mal nachsehen!!





* Das Gesundheitsarchiv *
* "HIER..." *

erwarten Sie viele Infos über verschiedenste Krankheitsbilder,
neueste OP-Methoden oder Therapien!!
Vielleicht ist auch was zu Ihrem Thema dabei!!




* Das Gesundheits-FORUM *
* "HIER..." *

können Sie Erfahrungen und Informationen auszutauschen
oder auch Fragen an Kranke stellen,
die Ihrem Krankheitsbild entsprechen !!






* Partnerschaften zu *
* Kranker für Kranke *

Mystic Moon Topliste Cyber Nation Yougend-MINI's Vote für uns auf der .:.:: Fun Topliste ::.:. Top of yougend.org Planet Gif Top 100 Vote for this Site @ Wurmloch - Top 500 - Intergalaktische To Kreativ Links TOP100 Vote bei Crystal Fountain Foren Top 100 Guty Top 100 Hitalarm - Mehr Traffic für Ihr Projekt ! Top100 von Pagetools.de Supertoplist24 Pagerank™ Topliste Vielen Dank für Ihr Voting bei eso24.eu Vote for this Site @ Rippenschneiders Toplist Vote for this Site @ Kranker fuer Kranke Topliste Herberts Top100 Hier gehts zu The Best of Web Vote for this Site @ No Limits Top 100 - Topliste für Jeden Vote FORUM Vielen Dank für Ihr Voting bei worldlink24 ! Vote for this Site @ GFX-Passion - Fine digital Art Topliste





Backlink-Check



Hier haben Sie die Möglichkeit zu meinen Archiven zu gelangen, wo viel Poesie und Nachdenkenswertes
auf Sie wartet.
* Archiv 2002 * Archiv 2003 * Archiv 2004 * Archiv 2005 *
* Archiv 2006 * Archiv 2007 *
oder im * Archiv 2008 *



Besuchen Sie doch auch mal meine anderen Seiten.
Es erwartet Sie wirklich
ein reichhaltiges Angebot !!

Zurück nach oben


zurück zur letzten Seite
 
© 2005 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler