Kranker für Kranke * Besinnliches *

Positive Gedanken/Zitate stärken Ihre Seele!


* 30 Zitate *
Teil 1



Info:
Viele Stammbesucher hatten mich in vergangener Zeit gebeten, für Zitate eigene Seiten ins Leben zu rufen.
Diesem Wunsch wollte ich nicht im Wege stehen und biete hier "Zitate an.

Ich nehme auch gerne per E-Mail:
webmaster@krankerfuerkranke.de
Zitate bekannter oder berühmter Persönlichkeiten an.
Aber bitte immer mit Quellenangabe



* Zitate *
Nur wer gegen sich selbst milde ist, kann es auch gegen aridere sein.

Anatole France, französischer Schriftsteller

Eigensinn ist Wille, der sich bestätigt, ohne sich rechtfertigen zu können.

Henri Frederic Amiel, französisch-schweizerischer Essayist

Unerquicklich ist es, mit dir zu streiten, wenn du nur verteidigen willst, was du bist, was du warst und immer zu bleiben gedenkst.
Was soll ich streiten, wenn ich nicht hoffen kann, dich zu ändern!

Karl Gutzkow, deutscher Schriftsteller

Trau lieber deiner Kraft als deinem Glück.

Publilius Syrus, römischer Lustspieldichter

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach, Österreichische Schriftstellerin

Ein Künstler ist nur einer, der aus der Lösung ein Rätsel machen kann.

Karl Kraus, österreichischer Satiriker

Als Kind ist jeder ein Künstler.
Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.

Pablo Picasso, spanischer Künstler

Bringt man die Künstler zum Verstummen, so hat man die artikulierteste Stimme des Volkes zum Schweigen gebracht.

Katharine Hepburn, amerikanische Schauspielerin

Magengeschwüre bekommt man nicht von dem, was man isst, man bekommt sie von dem, was einen auffrisst.
(Sprechen wir einmal über Niederlagen, über Fehlschläge, über Fehler der Vergangenheit, über die verpassten und versiebten Chancen.
Genauer gesagt: Sprechen wir darüber, wie wir es anstellen können, sie schleunigst zu vergessen.
Wie wir die Bleigewichte der Vergangenheit loswerden, um unbelasteter in die Zukunft gehen zu können.

Mary Montagu, englische Schriftstellerin

Ein Künstler, der viel Geld für seine Bilder bekommt, muss nicht unbedingt schlecht sein.

Markus Lüpertz, deutscher Maler

Modeme Kunst ist die Mixtur aus einer Idee und dem Mut, sie allen zeigen zu wollen.

Uwe Roth, Museumsgänger

Ein Fleck bedeutet noch keinen Schmutz!

Andrea Redmann, deutsche Autor

Wo ein Wille und ein dickes Bankkonto sind, ist auch ein Weg.

Steven Spielberg, amerikanischer Filmregisseur

Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe.

Loriot, deutscher Humorist

Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen.

Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller

Behutsames Schweigen ist das Heiligtum der Klugheit.

Baltasar Gracián y Morales, spanischer Philosoph

Das Recht zu Schweigen ist auch ein Menschenrecht.

Johannes Gross, deutscher Publizist

Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen.

Joseph Conrad, britischer Autor polnischer Herkunft

Ein Nachtisch ohne Käse gleicht einer Schönen, der ein Auge fehlt.

Jean Anthelme Brillat-Savarin, französischer Schriftsteller

Die Kirche der Zukunft muss vor allem eine Kirche lebendiger Spiritualität sein.

Karl Rahner, deutscher Theologe

Überheblichkeit ist eine ins krankhafte verzerrte Form des Selbstbewusstseins.

Erich Limpach, deutscher Schriftsteller

Trost und Rat sind oft die Abwehr eines Nichtbetroffenen gegen das Leid eines Betroffenen.
Trost und Rat sind, neben anderem, auch eine Maske der Distanz.

Ludwig Marcuse, deutscher Schriftsteller

Um gut schreiben zu können, muss man etwas Kühleres in den Adern haben als Blut.

Truman Capote, amerikanischer Schriftsteller

Den Weisen wird man nicht an dem erkennen, was er auf dem Marktplatz redet, denn dort spricht er nicht mit seiner Stimme.
Daher zieht der Kluge sich zurück in das Heiligtum seines Schweigens; lässt er sich bisweilen aus, so geschieht es im engen Kreise weniger und Verständiger.

Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph

Die heutigen Menschen glauben, dass man die Arbeit so einrichten müsse, dass sie möglichst viel Ertrag abwerfe.
Das ist ein falscher Glaube; man muss die Arbeit so einrichten, dass sie die Menschen beglückt.

Paul Ernst, deutscher Schriftsteller

Die meisten Menschen werden nur deswegen nicht reich, weil sie vor lauter Arbeit keine Zeit zum Geldverdienen haben.

Jimmy Durante, amerikanischer Komiker

Eines der Symptome eines sich ankündigenden Nervenzusammenbruchs ist die Empfindung, dass die eigene Arbeit etwas ganz schrecklich Wichtiges ist.

Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker

Die Überzeugung ist das Gewissen des Geistes.

Nicolas Sébastien Roch de Chamfort, französischer Dramatiker

Es gibt weder gute noch schlechte Jobs.
Gut oder schlecht ist das, was einer aus seinem Job macht.

Edward Teller, ungarisch-amerikanischer Physiker

Es ist reine Zeitverschwendung, etwas Mittelmäßiges zu tun.

Madonna, amerikanische Popsängerin



Thema: © COPYRIGHT
Kranker für Kranke bekommt sehr oft von Stammbesuchern Texte/Bilder etc. zugemailt, wo oft aber der/die AutorIN nicht benannt wurde und man davon ausgeht daß es Gedankengut des Zusenders ist.

Sollte ich in irgendeiner Weise gegen das COPYRIGHT Gesetz verstoßen haben, bitte ich Sie das zu entschuldigen und um Benachrichtigung per Mail, ich werde dann das Gif, Bild oder den Artikel umgehend löschen.
Dabei möchte ich wie schon erwähnt aber nochmals zu Bedenken geben, dass ich als Schwerbehinderter ohne jegliche finanzielle Unterstützung meine Homepage betreibe, um anderen kranken Menschen Informationen, Poesie und auch Lustiges zukommen lassen.

Man mir wie schon erwähnt auch oft Texte/Bilder etc. zusendet, um mir hinsichtlich meiner Handicaps etwas Erleichterung zu verschaffen.
Den hier zugrunde gelegten Anforderungen gute Infos an Kranke weiter zu geben, erfordern oft trotz vieler Schmerzen Disziplin!!

Dies möge Ihre Toleranz anregen.
Wenn Sie dennoch auf eine Löschung bestehen schicken Sie mir Ihre Mail.
Pocht einfach auf den Briefkasten
    

Ihr
Hubert "Charly" Wissler



Alles was sich unter Besinnlichem bei mir
so angesammelt hat, finden Sie im




* Das Gesundheits-FORUM *
* "HIER..." *

können Sie Erfahrungen und Informationen auszutauschen
oder auch Fragen an Kranke stellen,
die Ihrem Krankheitsbild entsprechen !!





* Partnerschaften zur *
* Hauptseite Kranker für Kranke *








Besuchen Sie doch mal mein reichhaltiges
* "Gesundheits-Archiv" *

Dort finden Sie Infos über viele Krankheitsbilder.
Sie befinden sich eben auf der Homepage
"Kranker für Kranke" !!

* Spende mal anders * HIER.... *

 
© 2005 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler