* BESINNLICHES *

* Besinnliche *
* Seite *



Letzte Änderung:
Mi. 25. Februar 2009

Hier finden Sie alle 14 Tage Neues!!
Kranker für Kranke wünscht Euch viel Muse

Bei Klick auf ein Thema,
kommen Sie direkt dahin




Ansteuerungen
Besinnliches der Woche
* 2 Geschichten *
********
Poesie 1
********
Bilder & Poesie
********
Oldy der Woche
Engel
********
Wegweiser zu vergangenen Themen
********

Gedichte
von
Schlossfee & Pseudolin
********
Teil 4
********
Thema: © COPYRIGHT
********
Poesie Melhorn
* Erschlichen *

********
* Überaschungs-Generator *
********
* Poesie 2 *
********
* Zitate *
********





* Besinnliches der Woche *







Gedichte von
Elli Michler
Es erwarten Sie
gefühlsbetonte Gedichte






Dieses Mal etwas für
interessierte Menschen
zum Thema:
* Trauer * Sprüche & Gedichte *




Meine Seele

© Ulrike Kirk

Meine Seele kann nicht mehr lachen.
Sie wurde zu Grabe getragen und möchte
wieder zum Leben erweckt werden.
Meine Seele möchte die Liebe,
die wirkliche Liebe kennenlernen.


Die Liebe der Freundschaft,
die Liebe der Harmonie,
die Liebe des Friedens,
die Liebe der Wahrheit,
die Liebe praktisch zu allem,
vor allem, dass ich mich selber liebe
und akzeptiere wie ich bin.


Ich möchte meine eigene Gefühle, Wünsche
und Bedürfnisse zum Ausdruck bringen.
Ich möchte sagen, was ich denke, was ich fühle
und empfinde,
ohne Einschränkungen und Einengungen.
Ich möchte mich von den Zwängen und Fesseln,
die meine Seele belasten;
befreien und den Weg der Liebe gehen;
den ich oben beschrieben habe!!!!!!

OHNE LIEBE KANN MEINE
SEELE NICHT LEBEN!!!

WANN WIRD MEINE SEELE MAL
WIEDER LACHEN KÖNNEN???

© Ulrike Kirk





* Rolf Werner Sauerwein *

ein bemerkenswerter Künstler
aus Eschenburg-Simmersbach



HOBBY ??? * "KÜNSTLER" ???
Hier stellt Rolf sich Ihnen vor.
Ich, Rolf, aufgewachsen in Dautphetal-Holzhausen, (sehr schönes Dorf im "Hinterland", in der Nähe von Biedenkopf-Marburg gelegen).
In Eschenburg-Simmersbach lebend, fühle mich dort und Umgebung zuhause.
Von Beruf Architekt, seit einer länger währender Krankheit einschließlich anderer Schicksalsschläge und Menschliche Täuschungen, widme ich mich zunehmend Zeichnung, Malerei und Fotografie.

* HIER... *
* erfahren Sie näheres *





"Hier..." erfahren Sie näheres darüber !





Thema: © COPYRIGHT

Kranker für Kranke bekommt sehr oft von Stammbesuchern Texte/Bilder etc. zugemailt, wo oft aber der/die AutorIN nicht benannt wurde und man davon ausgeht daß es Gedankengut des Zusenders ist.

Sollte ich in irgendeiner Weise gegen das COPYRIGHT Gesetz verstoßen haben, bitte ich Sie das zu entschuldigen und um Benachrichtigung per Mail, ich werde dann das Gif, Bild oder den Artikel umgehend löschen.
Dabei möchte ich wie schon erwähnt aber nochmals zu Bedenken geben, dass ich als Schwerbehinderter ohne jegliche finanzielle Unterstützung meine Homepage betreibe, um anderen kranken Menschen Informationen, Poesie und auch Lustiges zukommen lassen.

Man mir wie schon erwähnt auch oft Texte/Bilder etc. zusendet, um mir hinsichtlich meiner Handicaps etwas Erleichterung zu verschaffen.
Den hier zugrunde gelegten Anforderungen gute Infos an Kranke weiter zu geben, erfordern oft trotz vieler Schmerzen Disziplin!!

Dies möge Ihre Toleranz anregen.
Wenn Sie dennoch auf eine Löschung bestehen schicken Sie mir Ihre Mail.
Pocht einfach auf den Briefkasten
    

Ihr
Hubert "Charly" Wissler


* Gedichte *
von
Wolf-Alexander Melhorn
Wolf-Alexander Melhorn
* www.melhorn.de/Prosalyrik *

Erschlichen

Ich hülle Dich
in ein Gewand von Küssen,
bedecke Dich mit zärtlicher Umarmung
und flehe so um Einlass,
in die Unendlichkeiten
Deiner Leidenschaft.

Gestärkt,
erschließe ich mir danach
neu
mein Universum;
wobei ich Dich
in Deiner heilen Welt belasse

- mit Versprechen,
die nicht binden;
Bitten,
dass Du warten mögest;
und bangend,
dieses unerfüllte Leben,
das ich so genommen,
werde irgendwann
vereinsamt
von mir gehen.
© Wolf-Alexander Melhorn

Kurzbiographie von
Wolf-Alexander Melhorn ??



Hier das kleine Überaschungsspiel
aus dem Jahr 2006


Neu bestückt
Februar 2009


Sie führen nach dem Klicken auf den Navigator einfach Ihren Cursor auf einen lila Knopf und erfahren schon mal was es
da für Überraschungen gibt.

Ab und zu gibts da was Neues.










wo es allemal lohnt tief darüber nachzudenken

Wo steht die Wirklichkeit?


Wo steht denn die Wirklichkeit?
Wer hat darüber schon mal nachgedacht?
Fragen über Fragen!!!

Die Wirklichkeit ist fern
von Raum und Zeit.
Es ist das weiße Licht der
universellen Liebe und trägt
Dich durchs Leben.

Das Licht der unendlichen
Weisheit und Wahrheit.

Du trägst es in deiner Seele und
dies ist die Wirklichkeit der
göttlichen Schöpfung und Harmonie.
Du bist in der Wirklichkeit geboren und
wirst dort wieder leben können,
wenn Du es willst und möchtest.
Dem so sei.
© Ulrike Kirk




Februar 2009

Die Gegenwart

Die Gegenwart ist der Zustand zwischen der guten alten Zeit und der schöneren Zukunft.
Zarko Petan,
slowenischer Aphoristiker
Februar 2009

Vergangenheit

Auch die beunruhigendste Gegenwart wird bald Vergangenheit, das ist immerhin tröstlich.
Thornton Wilder,
amerikanischer Schriftsteller



Zitate



ab sofort künftig mit Quellenangaben

Auch wird man einsehen, dass Dummköpfen und Narren gegenüber es nur einen Weg gibt, seinen Verstand an den Tag zu legen, und der ist, dass man mit ihnen nicht redet.
Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph

Es liegt in diesem Vergänglichkeitsgedanken, der wohl jeden in der letzten Jahresstunde erfasst, etwas Ungeheueres, wovor unsere Seele erschrickt.
Theodor Storm, deutscher Schriftsteller

Das Leben verlieren ist keine große Sache; aber zuschauen, wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, das ist unerträglich.
Albert Camus, französischer Schriftsteller

In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.
Sigmund Freud, österreichischer Psychiater und Begründer der Psychoanalyse

Niemand hat so viel gleitende Arbeitszeit wie ein Skilehrer.
Chris Howland, englischer Entertainer

Wenn die Vögel mich fliegen sehen, gehen sie lieber zu Fuß.
Ernst Vettori, österreichischer Skispringer

All unsere endgültigen Beschlüsse werden in einem Geisteszustand gefasst, der nicht anhalten wird.
Marcel Proust, französischer Romanschriftsteller

So manche Wahrheit ging von einem Irrtum aus.
Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin

Langweilige Parlamentsreden haben das Ziel, den politischen Gegner einzuschläfern.
Wolfram Weidner, deutscher Journalist



Beurteile nie einen Menschen nur mit den Augen,
sondern auch mit dem Gefühl.
Es ist wie mit den Früchten, die Schale wirft man weg,
das Innerste genießt man!



* Das Gesundheitsarchiv *
*
"HIER..." *

erwarten Sie viele Infos über verschiedenste Krankheitsbilder,
neueste OP-Methoden oder Therapien!!
Vielleicht ist auch was zu Ihrem Thema dabei!!





Besuchen Sie doch auch mal meine anderen Seiten.
Es erwartet Sie wirklich
ein reichhaltiges Angebot !!

Zurück nach oben


zurück zur letzten Seite
 
© 2005 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler