* BESINNLICHES *

* Besinnliche *
* Seite *



Letzte Änderung:
Mi. 22. April 2009

Hier finden Sie alle 14 Tage Neues!!
Kranker für Kranke wünscht Euch viel Muse

Bei Klick auf ein Thema,
kommen Sie direkt dahin




Ansteuerungen
Besinnliches der Woche
* 2 Geschichten *
********
Poesie 1
********
Bilder & Poesie
********
Oldy der Woche
Gute Gedanken
********
Wegweiser zu vergangenen Themen
********

Gedichte
von
Schlossfee & Pseudolin
********
Teil 7
********
Thema: © COPYRIGHT
********
Poesie Melhorn
* Zukunft *

********
* Überaschungs-Generator *
********
* Poesie 2 *
********
* Zitate *
********





* Besinnliches der Woche *







Gedichte von Elli Michler
Es erwarten Sie
gefühlsbetonte Gedichte






Dieses Mal etwas für
interessierte Menschen
zum Thema:
* Gedichte * Geschichten *




Der erste Gedanke

© Ulrike Kirk

Meine Seele kann Der erste Gedanke war der Grundstein
der universellen Liebe von unserem Schöpfer.
Es war das Leuchtfeuer der Seele und
führte zu den göttlichen und geistlichen Zielen,
der Vollkommenheit und Reinheit des Geistes.


Der erste Gedanke ist heute noch in
unserem Seelenkern und ist die göttliche
Wahrheit noch so fern,
wir können ihn (den ersten Gedanken)
wieder zum Leben erwecken!!!!


Lasse einfach die Gefühle deiner
reinen, klaren Seele sprechen und
nehme universelle Liebe, Harmonie, Frieden,
Glück und Freude in deinen

Gedanken deines Alltags in der Materie wieder auf.
Sei Lichtträger der positiven Gedankenwelt und
bringe sie hinaus in die Wirklichkeit der heutigen Zeit.
Dem so sei.

© Ulrike Kirk 16.03.2008





* Rolf Werner Sauerwein *

ein bemerkenswerter Künstler
aus Eschenburg-Simmersbach



HOBBY ??? * "KÜNSTLER" ???
Hier stellt Rolf sich Ihnen vor.
Ich, Rolf, aufgewachsen in Dautphetal-Holzhausen, (sehr schönes Dorf im "Hinterland", in der Nähe von Biedenkopf-Marburg gelegen).
In Eschenburg-Simmersbach lebend, fühle mich dort und Umgebung zuhause.
Von Beruf Architekt, seit einer länger währender Krankheit einschließlich anderer Schicksalsschläge und Menschliche Täuschungen, widme ich mich zunehmend Zeichnung, Malerei und Fotografie.

* HIER... *
* erfahren Sie näheres *





"Hier..." erfahren Sie näheres darüber !





Thema: © COPYRIGHT

Kranker für Kranke bekommt sehr oft von Stammbesuchern Texte/Bilder etc. zugemailt, wo oft aber der/die AutorIN nicht benannt wurde und man davon ausgeht daß es Gedankengut des Zusenders ist.

Sollte ich in irgendeiner Weise gegen das COPYRIGHT Gesetz verstoßen haben, bitte ich Sie das zu entschuldigen und um Benachrichtigung per Mail, ich werde dann das Gif, Bild oder den Artikel umgehend löschen.
Dabei möchte ich wie schon erwähnt aber nochmals zu Bedenken geben, dass ich als Schwerbehinderter ohne jegliche finanzielle Unterstützung meine Homepage betreibe, um anderen kranken Menschen Informationen, Poesie und auch Lustiges zukommen lassen.

Man mir wie schon erwähnt auch oft Texte/Bilder etc. zusendet, um mir hinsichtlich meiner Handicaps etwas Erleichterung zu verschaffen.
Den hier zugrunde gelegten Anforderungen gute Infos an Kranke weiter zu geben, erfordern oft trotz vieler Schmerzen Disziplin!!

Dies möge Ihre Toleranz anregen.
Wenn Sie dennoch auf eine Löschung bestehen schicken Sie mir Ihre Mail.
Pocht einfach auf den Briefkasten
    

Ihr
Hubert "Charly" Wissler


* Gedichte *
von
Wolf-Alexander Melhorn
Wolf-Alexander Melhorn
* www.melhorn.de/Prosalyrik *

Zukunft

Dein Lächeln schwebt an meine Seele.

So Sanftheit
lässt mich stille sein.
Erfühlend,
was ich lang entbehrte,
bin ich gewillt,
den Augenblick mir vorzutragen,

- um niemals mehr
allein zu sein.
© Wolf-Alexander Melhorn

Kurzbiographie von
Wolf-Alexander Melhorn ??



Hier das kleine Überaschungsspiel
aus dem Jahr 2006


Neu bestückt
April 2009


Sie führen nach dem Klicken auf den Navigator einfach Ihren Cursor auf einen lila Knopf und erfahren schon mal was es
da für Überraschungen gibt.

Ab und zu gibts da was Neues.










wo es allemal lohnt tief darüber nachzudenken

Herbstlich sonnige Tage


Herbstlich sonnige Tage,
mir beschieden zur Lust,
euch mit leiserem Schlage
grüßt die atmende Brust.

O wie waltet die Stunde
nun in seliger Ruh'!
Jede schmerzende Wunde
schließet leise sich zu.

Nur zu rasten, zu lieben,
still an sich selber zu baun,
fühlt sich die Seele getrieben
und mit Liebe zu schaun.

Jedem leisen Verfärben
lausch ich mit stillem Bemühn,
jedem Wachsen und Sterben,
jedem Welken und Blühn.

Was da webet im Ringe,
was da blüht auf der Flur,
Sinnbild ewiger Dinge
ist's dem Schauenden nur.

Jede sprossende Pflanze,
die mit Düften sich füllt,
trägt im Kelche das ganze
Weltgeheimnis verhüllt
© Emanuel Geibel 1825 - 1884




April 2009

Feind

Ein kleiner Feind, dies lerne fein, will durch Geduld ermüdet sein.

Christian Fürchtegott
Gellert, deutscher Dichter
April 2009

Unduldsam sollte

Unduldsam sollte man nur gegen sich selber sein, nicht gegen andere.

Hermann Hesse,
deutscher Dichter



Zitate



ab sofort künftig mit Quellenangaben

Man kann nicht heute Apfelbäume pflanzen und schon im nächsten Jahr die Früchte ernten.
Berthold Beitz, deutscher Manager

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing, deutscher Dichter

Die wirksamste Form der Geburtenkontrolle, die ich kenne, ist, den Tag mit meinen Kindern zu verbringen.
Jill Bensley, amerikanische Geschäftsfrau

Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit.
Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin

Das Fernsehen ist ein Hausgast geworden, der alle anderen Hausgäste vor die Wahl stellt, sich ihm unterzuordnen oder wegzubleiben.
Sigmund Graff, deutscher Schriftsteller

Eine Blume, die sich erschließt, macht keinen Lärm dabei.
Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum. Unbemerkt kommt alles, was Dauerhaben wird.
Wilhelm Raabe, deutscher Erzähler

Für jene, die glauben, dass "Haben" eine höchst natürliche Kategorie innerhalb der menschlichen Existenz ist, mag es überraschend sein, wenn sie erfahren, dass es in vielen Sprachen kein Wort für "Haben" gibt.
Erich Fromm, amerikanischer Psychoanalytiker deutscher Herkunft

Der Handel war es, der eigentlich die Welt - die Alte wie die Neue - aus ihrer Barbarei gezogen hat.
Karl Julius Weber, deutscher Schriftsteller

Die Händler sind im Grunde die einzigen Kunden, die das Unternehmen hat.
Es ist daher ein Gebot des gesunden Menschenverstandes, sich genau anzuhören, was sie zu sagen haben.
Lee Iacocca, amerikanischer Topmanager



Beurteile nie einen Menschen nur mit den Augen,
sondern auch mit dem Gefühl.
Es ist wie mit den Früchten, die Schale wirft man weg,
das Innerste genießt man!



* Das Gesundheitsarchiv *
*
"HIER..." *

erwarten Sie viele Infos über verschiedenste Krankheitsbilder,
neueste OP-Methoden oder Therapien!!
Vielleicht ist auch was zu Ihrem Thema dabei!!






Hier haben Sie die Möglichkeit zu meinen Archiven zu gelangen, wo viel Poesie und
Nachdenkenswertes auf Sie wartet.
* Archiv 2002 * Archiv 2003 * Archiv 2004 * Archiv 2005 *
* Archiv 2006 * Archiv 2007 * oder im aktuellen
* Archiv 2008 *



Besuchen Sie doch auch mal meine anderen Seiten.
Es erwartet Sie wirklich
ein reichhaltiges Angebot !!

Zurück nach oben


zurück zur letzten Seite
 
© 2005 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler