* BESINNLICHES *

* Besinnliche *
* Seite *



Letzte Änderung:
Mi. 06. Mai 2009

Hier finden Sie alle 14 Tage Neues!!
Kranker für Kranke wünscht Euch viel Muse

Bei Klick auf ein Thema,
kommen Sie direkt dahin




Ansteuerungen
Besinnliches der Woche
* Schöne Geschichten *
********
Poesie 1
********
Bilder & Poesie
********
Oldy der Woche
Denk mal darüber nach!
********
Wegweiser zu vergangenen Themen
********

Gedichte
von
Schlossfee & Pseudolin
********
Thema: © COPYRIGHT
********
Poesie Melhorn
* Schmetterling *

********
* Überaschungs-Generator *
********
* Poesie 2 *
********
* Zitate *
********





* Besinnliches der Woche *








* Rolf Werner Sauerwein *

ein bemerkenswerter Künstler
aus Eschenburg-Simmersbach



HOBBY ??? * "KÜNSTLER" ???
Hier stellt Rolf sich Ihnen vor.
Ich, Rolf, aufgewachsen in Dautphetal-Holzhausen, (sehr schönes Dorf im "Hinterland", in der Nähe von Biedenkopf-Marburg gelegen).
In Eschenburg-Simmersbach lebend, fühle mich dort und Umgebung zuhause.
Von Beruf Architekt, seit einer länger währender Krankheit einschließlich anderer Schicksalsschläge und Menschliche Täuschungen, widme ich mich zunehmend Zeichnung, Malerei und Fotografie.

* HIER... *
* erfahren Sie näheres *





"Hier..." erfahren Sie näheres darüber !








Thema: © COPYRIGHT

Kranker für Kranke bekommt sehr oft von Stammbesuchern Texte/Bilder etc. zugemailt, wo oft aber der/die AutorIN nicht benannt wurde und man davon ausgeht daß es Gedankengut des Zusenders ist.

Sollte ich in irgendeiner Weise gegen das COPYRIGHT Gesetz verstoßen haben, bitte ich Sie das zu entschuldigen und um Benachrichtigung per Mail, ich werde dann das Gif, Bild oder den Artikel umgehend löschen.
Dabei möchte ich wie schon erwähnt aber nochmals zu Bedenken geben, dass ich als Schwerbehinderter ohne jegliche finanzielle Unterstützung meine Homepage betreibe, um anderen kranken Menschen Informationen, Poesie und auch Lustiges zukommen lassen.

Man mir wie schon erwähnt auch oft Texte/Bilder etc. zusendet, um mir hinsichtlich meiner Handicaps etwas Erleichterung zu verschaffen.
Den hier zugrunde gelegten Anforderungen gute Infos an Kranke weiter zu geben, erfordern oft trotz vieler Schmerzen Disziplin!!

Dies möge Ihre Toleranz anregen.
Wenn Sie dennoch auf eine Löschung bestehen schicken Sie mir Ihre Mail.
Pocht einfach auf den Briefkasten
    

Ihr
Hubert "Charly" Wissler





* Gedichte *
von
Wolf-Alexander Melhorn
Wolf-Alexander Melhorn
* www.melhorn.de/Prosalyrik *


Schmetterling

Die Augen ließen mich an eine Seele,
die sich vor Schmerz noch nicht beweinen konnte;
nur zaghaft an die meine drängte,
damit die ihre Narben taste
und einfühlsam das Leid erspüre,
das sie dereinst geschändet

- und so im Tumor leiblich wurde.

So offenbarte sich,
dass diese Frische der Erscheinung,
die herzlich leichte Fröhlichkeit
- die beide alles deckten! -
den Tiefen einer Angst entsprangen,
die qualvoll sich dem Denken sperrte,
dass ihre Freiheit
Kunstgebilde;
dass diesen Schmetterling,
- verspielt,
in schierem Lebenstaumel -
der Schlag der schönen Flügel
vielleicht dem Tag entgegen schickte,
- von anderen ihm ausersehen! -
an dem er auch
verbrennen könne!

So schien es jedenfalls entschieden!
Wovon der Augen Dunkel zeugte.


Kurzbiographie von
Wolf-Alexander Melhorn ??




Hier das kleine Überaschungsspiel
aus dem Jahr 2006


Neu bestückt
Mai 2009


Sie führen nach dem Klicken auf den Navigator einfach Ihren Cursor auf einen lila Knopf und erfahren schon mal was es
da für Überraschungen gibt.

Ab und zu gibts da was Neues.










wo es allemal lohnt tief darüber nachzudenken

Eine Stammbesucherin, ja auch
E-Mailfreundin bat mich ihre Ansicht über Depressionen zu veröffentlich


Depressionen
Ich bin auch an Depressionen erkrankt und möchte meine Sichtweise dieser Krankheit mal zum Ausdruck bringen.

Depressionen sind unterdrückte Emotionen.
Die Seele kann in ihrer Sprache sich nicht äußern, was sie möchte oder will.
Sie schweigt und ist still.
Im Inneren entstehen Blockaden.
Die Energie des Lebens kann nicht mehr frei fließen.
Die natürlichen Gefühle der Freude, des Glückes, der Harmonie, des Friedens und der universellen göttlichen Liebe verstummen.

Man lebt in sich zurückgezogen in seiner eigenen stillen, traurigen Welt und sieht die Realität der Umwelt mit anderen Augen.
Kommen dann unverhofft und sehr oft kleine Probleme des Alltages auf den Depressiven zu, die für einen gesunden Menschen keine Schwierigkeiten bereiten, ist man gereizt, überfordert und nicht selten auch aggressiv.
Man will von diesen Problemen nichts wissen und ist hin- und her gerissen und zieht sich noch weiter in sein Schneckenhaus zurück.

Warum reagiert der depressiv Erkrankte denn so?
Das könnte man sich jetzt doch fragen.
Zu Anfang dieses Berichtes wurden Depressionen als unterdrückte Emotionen beschrieben.
Der Depressive kann seine Gefühle nicht zum Ausdruck bringen.
Er hat die Freude, die universelle, göttliche Liebe und das Glück des Lebens nicht kennen gelernt.

Dieser Vorfall kann schon in der Kindheit beginnen, wo die Gefühle der kleinen Kinder von den Eltern bestimmt oder diktiert werden und das ist eine schwierige Belastung in den ersten Lebensjahren und so kann es geschehen , dass diese Kinder in ihrer Jugend und im Erwachsenenalter mit diesen Problemen nicht fertig werden.
Es können aber auch andere Schicksalsschläge eine Depression auslösen.
Eine Scheidung, der Tod eines Ehepartners, die Wechseljahre einer Frau, Einsamkeit und vieles mehr.

Was kann man denn nun tun, um einen Depressiven wieder ins Licht des Lebens zurückzuführen?
In sehr schweren Fällen kann man vielleicht vorübergehend Antidepressiva vom Arzt verschreiben.
Es wäre jedoch besser, a. d. Wurzeln des Übels direkt zu arbeiten und eine Psychotherapie vom Psychologen oder sonstigen Fachmann zu machen.
Es könnten jedoch Kräuter und Pflanzen aus dem Garten Gottes sehr hilfreich sein oder eine alternative Heilweise nach der Chinesischen Medizin.
© Ulrike Kirk 18.01.2009





März 2009

Vermögensbildung

Arbeit ist die altmodische Form der Vermögensbildung in Arbeitnehmerhand.
Wolfram Weidner,
deutscher Journalist
März 2009

Selbstkritik

Der Weg zur Vollkommenheit und zu jedem Fortschritt ist fortwährende Selbstkritik.
Kurt Schwitters,
deutscher Schriftsteller



Zitate



ab sofort künftig mit Quellenangaben

Klarheit in den Worten, Brauchbarkeit in den Sachen.
Gottfried Wilhelm Leibniz, deutscher Philosoph

Klar nennt man die Ideen, die dasselbe Maß an Verwirrung haben wie unser eigener Geist.
Marcel Proust, französischer Schriftsteller

So einfach wie möglich.
Aber nicht einfacher!
Albert Einstein, deutscher Physiker

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry, französischer Schriftsteller

Unklare Worte sind wie ein blinder Spiegel.
Aus China

Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken.
Marcel Reich-Ranicki, deutscher Literaturkritiker

Wenn einer einen wirklich klaren Gedanken hat, kann er ihn auch darstellen.
Michel de Montaigne, französischer Schriftsteller

Es gibt nämlich Menschen, die an Unklarheiten ihr Gefallen haben und es als lästig empfinden, wenn sie sich aufeine Begriffserklärung festlegen sollen.
Francis Bacon, englischer Staatsmann

Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich ein Gewissen hat, einen Arzt, der für mich Diät beurteilt, und so weiter, so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen.
Immanuel Kant, deutscher Philosoph



Beurteile nie einen Menschen nur mit den Augen,
sondern auch mit dem Gefühl.
Es ist wie mit den Früchten, die Schale wirft man weg,
das Innerste genießt man!



* Das Gesundheitsarchiv *
*
"HIER..." *

erwarten Sie viele Infos über verschiedenste Krankheitsbilder,
neueste OP-Methoden oder Therapien!!
Vielleicht ist auch was zu Ihrem Thema dabei!!






Hier haben Sie die Möglichkeit zu meinen Archiven zu gelangen, wo viel Poesie und
Nachdenkenswertes auf Sie wartet.
* Archiv 2002 * Archiv 2003 * Archiv 2004 * Archiv 2005 *
* Archiv 2006 * Archiv 2007 * oder im aktuellen
* Archiv 2008 *



Besuchen Sie doch auch mal meine anderen Seiten.
Es erwartet Sie wirklich
ein reichhaltiges Angebot !!

Zurück nach oben


zurück zur letzten Seite
 
© 2005 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler