<?php // require( 'menu.php' ); ?>










* BESINNLICHES *

* Besinnliche *
* Seite *



Letzte Änderung:
Mi. 11. Januar 2012

Hier finden Sie alle 14 Tage Neues!!
Kranker für Kranke wünscht Euch viel Muse

Bei Klick auf ein Thema,
kommen Sie direkt dahin




Ansteuerungen
Besinnliches der Woche
* positives Denken & Handeln *
********
Poesie 1
********
Bilder & Poesie
********
Oldy der Woche
Pseudolin 7
********
Wegweiser zu vergangenen Themen
********

Gedichte
von
Schlossfee & Pseudolin
********
Thema: © COPYRIGHT
********
Poesie Melhorn
* Niedergeschlagen *

********
* Überaschungs-Generator *
********
* Poesie 2 *
********
* Zitate *
********





* Besinnliches der Woche *



Dieses Mal etwas für
interessierte Menschen
zum Thema:
* Positives *
Denken
*




Das magische Bankkonto!


© Autor unbekannt

Stell' Dir vor, Du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen:
Jeden Morgen, stellt Dir die Bank 86.400 Euro auf Deinem Bankkonto zur Verfügung.

Doch dieses Spiel hat - genau wie jedes andere - auch gewisse auch Regeln.

Die erste Regel lautet: Alles was Du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird Dir wieder weggenommen, Du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, Du kannst das Geld nur ausgeben.
Aber jeden Morgen, wenn Du erwachst, stellt Dir die Bank erneut 86.400 Euro für den kommenden Tag auf Deinem Konto zur Verfügung.

Die zweite Regel ist:
Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei, das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schliessen, und Du bekommst kein neues mehr.

Was würdest Du tun?

Du würdest Dir alles kaufen, was Du möchtest?
Nicht nur für Dich selbst, auch für alle anderen Menschen, die Du liebst?
Vielleicht sogar für Menschen, die Du nicht einmal kennst, da Du das nie alles für dich allein ausgeben könntest?
In jedem Fall aber würdest Du versuchen, jeden Cent so auszugeben, dass Du ihn bestmöglich nutzt, oder?

Weisst Du, eigentlich ist dieses Spiel die Realität.

Jeder von uns hat so eine "magische Bank". Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die Zeit.
Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt, und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gut geschrieben.
Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren.
Gestern ist vergangen.
Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.

Was machst Du also mit Deinen täglichen 86.400 Sekunden?

Sind sie nicht viel mehr Wert als die gleiche Menge in Euro?

Also fang an, Dein Leben zu leben!

AutorIn leider unbekannt

© Autor/in unbekannt





* Rolf Werner Sauerwein *

ein bemerkenswerter Künstler
aus Eschenburg-Simmersbach



HOBBY ??? * "KÜNSTLER" ???
Hier stellt Rolf sich Ihnen vor.
Ich, Rolf, aufgewachsen in Dautphetal-Holzhausen, (sehr schönes Dorf im "Hinterland", in der Nähe von Biedenkopf-Marburg gelegen).
In Eschenburg-Simmersbach lebend, fühle mich dort und Umgebung zuhause.
Von Beruf Architekt, seit einer länger währender Krankheit einschließlich anderer Schicksalsschläge und Menschliche Täuschungen, widme ich mich zunehmend Zeichnung, Malerei und Fotografie.

* HIER... *
* erfahren Sie näheres *




Pseudolin 7

"Hier..." erfahren Sie näheres darüber !




Wegweiser
zu vergangenen Themen

"HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2002

und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2003

und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2004


und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2005


und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2006


und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2007


und "HIER..."
kommen Sie zum Archiv Jahr 2008


und "HIER..."
kommen Sie zum aktuellen
Archiv Jahr 2009


"HIER..."
kommen Sie zum aktuellen
Archiv Jahr 2010


"HIER..."
kommen Sie zum aktuellen
Archiv Jahr 2011


"HIER..."
kommen Sie zum aktuellen
Archiv Jahr 2012







* Posie-Serie 2009 *
Gedichte von
Schlossfee &
Pseudolin



von Schlossfee


von Pseudolin



* Mit Teil 14 *
endet die Serie
Schlossfee & Pseudolin



Kranker für Kranke bedankt sich herzlich
für das zur Verfügung stellen ihrer Werke







Thema: © COPYRIGHT

Kranker für Kranke bekommt sehr oft von Stammbesuchern Texte/Bilder etc. zugemailt, wo oft aber der/die AutorIN nicht benannt wurde und man davon ausgeht daß es Gedankengut des Zusenders ist.

Sollte ich in irgendeiner Weise gegen das COPYRIGHT Gesetz verstoßen haben, bitte ich Sie das zu entschuldigen und um Benachrichtigung per Mail, ich werde dann das Gif, Bild oder den Artikel umgehend löschen.
Dabei möchte ich wie schon erwähnt aber nochmals zu Bedenken geben, dass ich als Schwerbehinderter ohne jegliche finanzielle Unterstützung meine Homepage betreibe, um anderen kranken Menschen Informationen, Poesie und auch Lustiges zukommen lassen.

Man mir wie schon erwähnt auch oft Texte/Bilder etc. zusendet, um mir hinsichtlich meiner Handicaps etwas Erleichterung zu verschaffen.
Den hier zugrunde gelegten Anforderungen gute Infos an Kranke weiter zu geben, erfordern oft trotz vieler Schmerzen Disziplin!!

Dies möge Ihre Toleranz anregen.
Wenn Sie dennoch auf eine Löschung bestehen schicken Sie mir Ihre Mail.
Pocht einfach auf den Briefkasten
    

Ihr
Hubert "Charly" Wissler





* Gedichte *
von
Wolf-Alexander Melhorn
Wolf-Alexander Melhorn
* www.melhorn.de/Prosalyrik *


Niedergeschlagen

Gelegen bin ich,
an der Steine Seite,
benommen durch des Schicksals Schlag
und finde mich nicht mehr,
in dem und das,
was mir geblieben scheint,
von dem,
was Zukunft meiner Gegenwart verbirgt

- und doch ein Tag,
an dem zuletzt die Trauer mit mir tanzen geht
und wieder Leben nach mir greift,
in dem ich Angst verbergen könnte,
bevor sie über mich gewinnt!

Denn selbst die Freude nickt mir her,
als ich jenen Raum betrete,
der künftig mir das Sein begrenzt!

Kurzbiographie von
Wolf-Alexander Melhorn ??



Hier das kleine Überaschungsspiel
aus dem Jahr 2006


Neu bestückt
Januar 2012


Sie führen nach dem Klicken auf den Navigator einfach Ihren Cursor auf einen lila Knopf und erfahren schon mal was es
da für Überraschungen gibt.

Ab und zu gibts da was Neues.










wo es allemal lohnt tief darüber nachzudenken

Vermissen
Autorin: Annegret Kronenberg

Der Sonne werde ich nicht fehlen,

und der Wind wird mich nicht vermissen,

wenn ich einmal nicht mehr bin.

Die Vögel werden weiter ihre Weisen singen,

und Menschen haben mich längst vergessen,

aber in einer großen Hand

ist mein Name festgehalten.

Copyright © Annegret Kronenberg




Januar 2012

Richtig verheiratet

Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat

Alfred Hitchcock,
Brit.- amerikanischer Filmregisseur
(1899-1980)
Januar 2012

Rosen gebettet

Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, dass sie immer über die Dornen jammern.


Francoise Sagan,
franz. Schriftstellerin,
(1935-2004)



Zitate



ab sofort künftig mit Quellenangaben

Moral ist, wenn man so lebt, dass es gar keinen Spaß macht, so zu leben.
Edith Piaf, franz. Chansonsängerin (1915-1963)

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood, US-Schauspieler und Regisseur (geb. 1930)

Ich habe 30 Jahre gebraucht, um über Nacht berühmt zu werden.
Harry Belafonte, US-Sänger (geb. 1927)

In dieser Welt gibt es nichts Sicheres als den Tod und die Steuern.
Benjamin Franklin, US-Staatsmann (1706-1790)

Frauen sagen selten bewusst die Unwahrheit. Aber sie geben der Wahrheit gern ein bisschen Makeup.
Laurence Olivier, brit. Schauspieler (1907-1989)

Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.
Marie von-Eschenbach, österr. Schriftstellerin (1830-1916)

Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen, dass man jung aussieht.
Karl Dall, Komiker (geb. 1941)

Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat.
Heinrich Böll, Schriftsteller (1917-1985)




Beurteile nie einen Menschen nur mit den Augen,
sondern auch mit dem Gefühl.
Es ist wie mit den Früchten, die Schale wirft man weg,
das Innerste genießt man!



* Das Gesundheitsarchiv *
*
"HIER..." *

erwarten Sie viele Infos über verschiedenste Krankheitsbilder,
neueste OP-Methoden oder Therapien!!
Vielleicht ist auch was zu Ihrem Thema dabei!!






Hier haben Sie die Möglichkeit zu meinen Archiven zu gelangen, wo viel Poesie und
Nachdenkenswertes auf Sie wartet.
* Archiv 2002 * Archiv 2003 * Archiv 2004 * Archiv 2005 *
* Archiv 2006 * Archiv 2007 *
* Archiv 2008 * Archiv 2009 *
* Archiv 2010 * * Archiv 2011 * * Archiv 2012 *



Besuchen Sie doch auch mal meine anderen Seiten.
Es erwartet Sie wirklich
ein reichhaltiges Angebot !!

Zurück nach oben


zurück zur letzten Seite
 
© 2005 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler