Traumhaft schöne Gegend da

Die Anreise

Der Anfahrtsweg führte uns über Schaffhausen Richtung Zürich, Luzern über den St. Gotthard nach Chiasso, wo wir kurz vor der ital. Grenze eine Pause eingelegt haben.
Es war tolles Wetter

Von da aus führte unser Weg uns über die Autobahn an Mailand, Bologna Richtung Florenz.
Vor Florenz ging es dann nach Colle di Val d'Elsa und von da aus zu
Lag ganz toll auf einem Berg
unseren Urlaubsziel "Casole d'Elsa"


So lernten wir dann gleich mal wieder die Ferienkatalog-Sprache kennen.
Im TUI-Katalog wurde beschrieben, dass ein ca. 1,5km langer "Schotterweg" zu befahren wäre!!

Die Fahrrinnen (ohne Schotter) waren
z.T. so tief ausgefahren, dass....
Immer hat's unten am Auto gebummstKeine Durchfahrt ohne Schläge am Unterboden
....es fast nie möglich durch zukommen,
ohne dass unser Auto mit Krachen aufsaß!!


Nach dem Anfahrtsfrust sind wir dann bei dem Anwesen
"La Ciabatta" angekommen
Sehr sauber gepflegte Anlagen!!

Den ersten Frust noch nicht ganz verdaut, empfing uns zuerst

Ein ganz Lieber!!"Luca"!
Die Schwiegermutter bekam fast einen Anfall, aber Luca stellte sich ganz schnell als ein sehr zutraulicher, lieber Hund heraus.

Ein junger Mann der ob unserer Ankunft teilnahmslos den Rasen sprengte, fasste dann doch wie sein Hund etwas Zutrauen und brachte auf unser Bitten uns den Schlüssel für das Appartement.

Da war dann wieder der Moment, wo wir erfuhren, was man bei der TUI unter "rustikal" verstand.

Das Appartement war von der Größe und Räumlichkeiten her eigentlich für
4 Personen ausgelegt.
Etwas dünne Ausstattung
Das war die Küchenausstattung


Im Bad lauerten die nächsten Probleme

Das Waschbecken war die einzigste
Ablagemöglichkeit für 4 Pers.
Für 2 Frauen alleine schon magerEng, enger ...
Der Raum selbst war so eng,
dass man nur die Türe zubekam,
wenn man hinten zur WC-Schüssel ging!!
Wenn das Licht an war, schepperte ein
Luftabsauger so laut, dass man Nachts z.B.
davon aufwachte, wenn jemand auf's WC ging!!


Nach diesen ersten Eindrücken war uns klar, dass es jetzt an der Zeit war, nur noch nach positiven Eindrücken zu suchen, bzw. alles einfach so zu nehmen wie es nun mal war.
Deshalb verzichte ich auch darauf noch mehr Dinge anzusprechen, wo nicht so toll waren.
Es soll ja auch nicht so rüberkommen, dass man nur an allem rummeckern möchte.

Da oben wohnten wir

So sind wir von unserer Bleibe runter und haben das Anwesen in Augenschein genommen.

Und siehe da, wir haben eine ganz sauber gepflegte Anlage angetroffen!!
Die Gebäude waren in einem Topzustand!!


Alles war....

.... pico bello sauber gepflegt.

Die landestypischen Gebäude waren sehr schön da
und Luca passte immer gut darauf auf!!
Wunderschön anzusehen


Welch ein Ausblick
Leider war das Wetter noch nicht zum Baden geeignet,
aber der Ausblick entschädigte uns dafür voll!!

Spätestens jetzt war uns klar, dass wir es doch nicht so schlecht erwischt haben, als wie unser Anfangsfrust uns Glauben machte.
Warum sich nun über Dinge aufzuregen, wenn es doch noch soviel anderes, schönes zu sehen und erleben gibt!!

Stressfreie Zone
So ruhten wir uns zuerst mal
am Pool von den Strapazen der Fahrt aus.






Wenn man vom Pool aus die Anhöhe hoch geht, ist es ein sehr schöner Anblick auf die Wohngebäude.










Jetzt kann sich jeder der vor hat hier zu buchen überlegen, ob er das etwas "Rustikale" in Kauf nimmt.
Heute können wir sagen es lohnt sicher!!



Nun möchte ich diese Seite beenden und bereite nun weitere Seiten über die Orte vor, die wir besucht haben.

Es wird viel von den traumhaften Orten "Casole d'Elsa", "San Gimignano", "Siena" und "Cortona" zu sehen sein.
Wie Sie es schon von anderen Urlaubsseiten von mir gewohnt sind, werde ich Sie dann da auch über die jeweiligen geschichtlichen Hintergründen informieren.

Also immer wieder mal ins Bilder-Archiv reinschauen.

Wege zu den Archiven
Hier kommen Sie zu den weiteren Teilen über die Toskana
* Toskana 2 * Toskana 3 *

Wollt Ihr zu Charly's Bilderarchiv, um zu sehen, was sonst noch für schöne Flecken Erde er so zu bieten hat, oder was es sonst über seine Familie noch zu erfahren gibt.
HIER... seid Ihr auf dem besten Weg dahin.


Alles was sich
unter Besinnlichem & Poesie zwischenzeitlich
bei mir sonst noch so angesammelt haben,
finden Sie im

oder auch im
"Archiv.2004"

Kritische Stimmen sind willkommen, denn es ist sicher nicht so einfach immer gute poetische Texte zu finden, mit denen jeder Leser einverstanden ist.

Ihre Kritik, Anregungen oder gerne auch Lob richten Sie bitte an: E-Mail:
webmaster@krankerfuerkranke.de

 
© 2004 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler