Vetter & Bäsle trafen sich

"wie immer vor Tante Ruth's Haus"
um diese Wanderwege anzutreten



Etwas Geduld für die Ladelaufzeit


Wie immer in hervorragender Weise hat Rainer Prosi uns Internet-Freaks mit dem diesjährigen obigen Wanderplan vertraut gemacht.
Dazu hatte er in hohenlohischem Dialekt die Wanderwege und das Ziel beim Bahnhof Wagner beschrieben.
Garniert hat er das zum Schluss mit einer woahre Gschicht von
Manfred Wankmüller aus'm Hohenloher Land.
Es standen drei verschieden lange Wanderstrecken zur Verfügung.

Es hat "fast" alles Super geklappt, bis auf die, die ihren Wanderweg von 6km auf etwas wie ca. 8km verlängert hatten.

* Ankunft bei Tante Ruth *
Abfahrt Richtung Beuerlbach

In voller Erwartung auf Kommendes
begrüßte uns die Mittagssonne
Lange nicht mehr gesehen


Ja wo bleiben sie denn??
Einige Autos wurden glaube ich von einer Bahnschranke
gestoppt, so war etwas warten angesagt.


* Wanderung nach Birgelbach *


In Beuerlbach am Parkplatz angekommen hatte dann Rainer die einzelnen Routen erklärt.

Wie sich sehr schnell herausstellte, hatten sich fast alle für die weitere Route entschlossen.

So blieben Mutti Feit, der Klaus & mein Schwänchen Traudel und ich übrig, wo uns für den "goldenen" Mittelweg entschlossen hatten.

Tante Rosa und Tante Ruth fuhren mit Rainers Frau Helga bis auf zwei Kilometer an Birkelbach heran und gingen von da aus den Rest auch zu Fuß.
Alles bitte herhören

Auch Lara hat sich sehr wohl gefühlt Wir, die wir hier von über 30 Personen übrig blieben, hatten ein kleines Päuschen eingelegt.

Nach einer Stunde erreichten wir das Ziel beim Bahnhof "Wagner"

Dort waren unsere Seniorinen mit ihrer charmanten Fahrerin Helga schon angekommen.
Auch Lara sitzt stramm in Pose

Wer ist denn der schräge Otto zwischen den Perlen? Da ich immer nur ganz selten auf Fotos bin, wollten Mutti Feit und Schwänchen Traudel, dass ich meinen alten Kopf auch mal zeige.

Da wir doch einige Zeit auf die Langstreckenläufer warten mussten, hatten wir uns die Zeit mit manchem Späßle vertrieben.

Irgendwie muss mir ein Witzle gelungen sein, denn die Damen konnten das Lachen nicht unterdrücken

Traudel bog sich fast in den Busch.
Macht Traudel doch vor Lachen fast ins Höschen

Wollt ihr nicht herein kommen? Herr Wagner war sehr besorgt, dass wir beim Warten auf den großen Tross frieren und bat uns doch auf ein Schnäpsle herein zu kommen.

Da wir aber alle noch genug Hitze vom Laufen hatten, warteten wir bis sie kamen.

Die sehen mir aber nicht mehr so frisch aus Aufgereiht wie am Faden trafen sie dann so ziemlich abgekämpft an.

Elke legte doch ein mutiges Lächeln auf.

Da war ich doch sehr froh den weitaus kürzeren Weg gewählt zu haben, denn diese lange Tour hätten meine kaputten Gichtlatten nicht geschafft.

Da beneidete ich alle schon ob ihrer Gesundheit.
Jetzt aber ab zum Kaffee & Kuchen

Spätestens hier muss ich mit Bedauern sagen, dass die Bilder an diesem Tag nicht so geworden sind, wie sie es sein könnten.
Grund: "ich habe eine neue Kamera und bin noch nicht so damit vertraut und habe bei den Einstellungsmöglichkeiten z.T. nicht so aufgepasst, wie es mir bei unseren Mallorcabildern sehr gut gelungen ist!!"
Gerade bei den jetzt kommenden Innenaufnahmen war es nicht einfach schöne Bilder zu machen, so habe ich diese genommen wo einigermaßen gut wurden.
Hätte ich es nicht versprochen, würde ich mir nicht die viele Mühe mit dieser Seite gemacht haben.
Sorry an alle Betrachter, ich gelobe Besserung


* Gemütliches Beisammensein *
bei Kaffee und Kuchen

Ein beeindruckender Mensch wie es sehr wenige gibt Herr Wagner eröffnete den gemütlichen Teil in seinem "Baahöfle" und hatte uns auf seine ganz liebe Art in seinem Refugium willkommen geheißen.

Schon da hatten wir das Gefühl, dass wir uns hier sehr wohl fühlen werden.

Er versprach uns auch noch später sein Lebenshobby "alte Fahrzeuge" in den anderen kleinen "Baahöfles" seines Anwesens vorzustellen.


Dieser Blick von oben herab gibt wieder, wie sich alle zu Beginn hier schon wohl fühlten.

Die Familie Wagner hatte uns sehr professionell bedient.

Keiner musste warten.

Alle Kuchen & Kaffee schmeckten sehr lecker!!
In dieser guten Stube konnte man sich wohl fühlen

Für jeden Geschmack war was da Nun hat der Run auf den Kuchen stattgefunden.
Die Kuchen haben sowas nach "mehr" geschmeckt und dennoch hatte jeder das bekommen nach was ihm eben gerade war.

Was will das
Kaffee & Kuchenherz mehr.


Ist das nicht eine sehr schöne Tafel??

Alle hatten das auf ihrem Teller, wonach ihnen war.
Eine sehr schöne Tafel mit Kuchen & Kaffee

Wo ist denn der Rest?? Auflösung folgt!! Auch an der zweiten Tafel hatten es sich die Familie Rolf Prosi gut gehen lassen.

Der fehlende Rest hat sich verdrückt, Aufklärung folgt gleich.

Ein kleiner Schwenk zurück zur anderen Tafel zeigt Martina in ihrem Element.

Sie ist ein wahres fröhliches Springleben, wobei es nicht verwunderlich ist, dass meine Linse ihr so schnell nicht folgen könnte.

Sie hatte uns beide Fußlahme am Ende zu unserem geparkten Auto in Beuerlbach zurück gefahren.
Ach bin ich schneller als der Schall

Soll mir nur einer sagen, dass es denen nicht schmeckt Hier muss ich ein Geständniss machen.

Von Siegfried Gottschalk bin ich sehr beeindruckt, weil er eine sehr weise und kluge Ausdruckskraft hat!!

Ich würde viel dafür geben, so eine Ruhe an den Tag legen zu können, wie er sie ausstrahlt!!

Mein Seelenverwandter Alexander schaut ganz betröpfelt, als ich einen Schappschuß von ihm machte. Was störst Du mich beim Genießen ?

* Nun die Auflösung *
* wo die Lücken an den Tafeln herkamen *

Nicht nur mein Lebensglück Traudel sondern
auch ich als Raucher haben diese Flüchtlinge entdeckt!!



Huch ist das Bild blass.
Berührt es doch mal mit dem Cursor ohne zu klicken !!

Obwohl sich Nichtraucher Siegfried um die Raucher
herum aufhielt, hat es die Raucher nicht gestört.
Hat er vielleicht erkannt, das Raucher-Partys
lockerer über die Bühne gehen??
Mein Gott holen die sich den früheren Tod ins Haus

Mensch ziehen die sich einen giftigen Scheiß in sich rein
Ach was sind wir doch für ein Vorbild für die Jugend.
Sie hat später aber die Möglichkeit ihre Entscheidungen
selbst zu treffen, ob sie dem Geschmack und
Unverstand von uns alten Dackeln folgen wollen!!

Martina brachte die Beiden kräftig zum Lachen !!
Hier hat Martina ihre Hektik ablegen können,
weil sie in völliger Ruhe eine Selbstgestopfte reinziehen konnte!!
Ihr Späßle hat den Beiden wohl gefallen


Reine Augenweiten
Hier ist nun der Schnitt,
wo uns Herr Wagner seine Oldtimer-Museums zeigte, indessen seine Frau die Vespertafeln herrichtete

weil es sich da aber aber um sehr viele Bilder handelt, möchte ich Euch
hier zuerst diese Raritäten lieber in verkleinerter Form anbieten,
wobei Ihr aber bei einem Doppelklick auf das jeweilge
Bild dieses in größerem Format geliefert bekommt!!



Nach diesem Rundgang habe ich draußen noch
einige Bilder von den Bäsles & Vetterles geschossen.


Dabei konnte ich nur fröhliche
und begeisterte Gesichter erblicken!!
Wie geht's Dir ?? Besucht uns doch mal !! usw. Alle waren von dem Oldtimer-Rundgang total begeistert.

Es fanden rundum viele Gespräche statt, weil sich doch viele seit dem Treffen letztes Jahr nicht mehr gesehen hatten.

Da kann aber Mutti Feit stolz auf ihre hübschen Töchter sein.

Wenn man jemand das Alter von Mutti Feit sagt, wird er es nicht glauben.

Ich bin sehr glücklich so eine Schwiegermutter zu haben, wo die Wärme von ihrem Inneren immer auf mich überspringt.
Soviel Schönheit auf einen Haufen

Nachdenklicher Alexander Alexander scheint irgendwie weg zu sein.

Ich glaube er ist gedanklich noch bei diesen vielen wunderbar restaurierten Oldtimern.

Tante Rosa und Mutti Feit geben uns hier ihr strahlendstes Lächeln.

Seit ich diese zwei lieben Oldys kenne, sehen sie immer gleich gut aus, wie wenn die Zeit ihnen nichts anhaben konnte!!
Werden diese Zwei nicht ständig jünger ??

Ich habe selten so ein offenes ehrliches und föhliches Lachen gesehen !! Es ist selten, dass man Bilder machen kann, wo so herzlich und offen gelacht wird.

Wobei beim Rainer mir auch etwas seine Spitzbübigkeit, nein Verschmitztheit in die Linse sprang.

Gerti Prosi und Uschi von den Feit's waren im Gespräch vertieft.

Wobei es bei der Gerti wohl ein lustiges Thema gewesen war.
Sie lacht auch so, wie wenn sie beim Rainer in die Schule gegangen wäre.
Im Gespräch

Ich glaube Martha betet gerade einen Rosenkranz Rose hört wohl zu was die anderen schwätzen.

Wenn ich mir meine Schwiegermutter so ansehe, habe ich fast das Gefühl dass sie andächtig einen Rosenkranz betet.

Tante Rosa ist wohl beeindruckt was es da alles zu schwätzen gibt.





* Gemütliches Vesper *
Danach sind die Wanderer aufgebrochen

Familie Wagner überraschte uns mit einem wirklich
guten und reichhaltigen Vesper.
Wie man sieht, schmeckt es allen.
Was nehme ich jetzt wohl als nächstes??

Wenn man das sieht, könnte man Hunger bekommen
Wie man sehen kann,
hat es selbst an gutem Käse nicht gemangelt.
Wenn man bedenkt was alles übrig war,
muss jeder satt geworden sein !!


"Ein ganz herzliches Danke"

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens
(Jean Baptiste Massieu)


An dieser Stelle möchte ich mich stellvertretend für alle Bäsles & Vetterles bei der Familie Wagner nochmals für die vorzügliche Bewirtung und ganz liebe freundliche Art bedanken, die sie uns allen angedeihen ließ.

Es darf auch nicht vergessen werden, dass Herr Wagner uns Allen seine Schätze gezeigt hat und uns mit viel humoristischen Gschichtles einen tollen Nachmittag beschert hat.

Nun möchte ich noch meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass die Familie Wagner am Schluss als man zahlen wollte, ein kleines Körble hingestellt hat.

Dieses Vertrauen dass jeder wohl fair was hineinlegt sucht wahrhaftig Seinesgleichen !!!

"Rainers Beilage dr Schmorbraten"


Liebe Beslich, Vedderlich, Tanten und Ongls, Freindinne, Freind, Bekannde un Anverwande, Fußkranke und Gsunde wie der Rainer zu sagen pflegt.

Was für ein verschmitztes Lächeln
Hier gilt es unserem Rainer
ganz herzlich für die viele
Mühe "DANK" zu sagen.
Er hatte wie immer alles bis ins
kleinste Detail SUPER geplant.

Jetzt sind wir am Ende des Rückblickes des diesjährigen Vetterlestreffen angelangt und ich hoffe, dass ich allen ein Freude machen konnte.
So hat jetzt jeder die Möglichkeit diese Seite mit den vielen Bilder sich anzusehen, wann immer ihm danach ist.
Es kann auch dazu dienen, wenn man jemand "das Baahöfle mit den Wagner's" weiter empfiehlt.

Einen Hinweis möchte ich noch gerne geben:
"Sollten Bilder von hier aus heruntergeladen werden nicht böse sein, wenn sie evtl. zum Ausdrucken nicht geeignet sind".
Das hängt damit zusammen, dass diese Bilder für das Internet kleingestaucht wurden, damit die Ladelaufzeiten der Bilder für den Betrachter nicht so lange sind !!

Da diese Seite nun doch sehr groß geworden ist, habe ich mir gedacht, dass ich sie nicht noch mit der woahre Gschicht "Schmorbraten" von
Manfred Wankmüller ausm Hohenloher Land überlade.
So habe ich dieser Geschichte eine eigene Seite gewidmet, die Ihr bei den Links unten finden werdet.

Hier noch ein paar Highlights
zum Revue passieren lassen

Ach ja, wie oben mit dem Cursor ohne zu klicken auf die die Bilder fahren,
dann geben sie ihre Blassheit auf und
erstrahlen in ihrem ganzen Glanz!!




"Links"

Hier... kommt Ihr zur Seite über den "Schmorbraten vom Rainer Prosi"

Hier zu den lustigen Archiven
* 2002 * 2003 *
* 2004 *


Wollt Ihr zu Charly's Bilderarchiv, um zu sehen, was sonst noch für schöne Flecken Erde er so zu bieten hat, oder was es sonst über seine Familie noch zu erfahren gibt.
Hier... seid Ihr auf dem besten Weg dahin.

Möchtet Ihr mein sehr reichhaltiges Gesundheitsarchiv besuchen ??
Hier...
seid Ihr auf dem besten Weg dahin.

Alles was sich
unter Besinnlichem & Poesie zwischenzeitlich
bei mir sonst noch so angesammelt haben,
finden Sie im

oder auch im
"Archiv.2004"

Hat jemand noch Ideen was textlich vergessen wurde oder geändert werden soll, nur zu, denn es muss nicht jeder meine Art von Humor teilen.
Richtet Eure E-Mail bitte an: :
hubsi.wissler@nexgo.de



 
© 2004 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler